Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#76
(15-04-2020, 17:39)Snowcastor schrieb: Wenn man zum Islam konvertiert lernt man dann auch die Scharia und wie man sie benutzt?

Mir ist auch aufgefallen das der Islam in der Türkei sehr aggressiv gegen Frauen usw ist bzw sieht es auch fast so aus als würden sie den IS beglückwünschen.

Auch hab ich mal ein Video gesehen wo in der Moschee die Männer oben beten und die Frauen seperat in einer Abstellkammer per Lautsprecher sitzen und mitbeten. Wieso sitzen die Frauen in Deutschland neben den Männern?

Der Imam darf das doch für seine Moschee bestimmen oder?

Und wie reagiert ihr wenn ihr mitbekommt wie im namen Allah Anschläge ausgeübt werden?

Im Moment ist die Gefahr für Ungläubige, im Straßenverkehr von einem  Dreirad überrollt zu werden in etwa gleich groß, wie die Gefahr von Allahs Blitzen getroffen zu werden. Beides ist nicht ganz auszuschließen. Aber die Gefahr, sich beim Fenster-Putzen das Genick zu brechen ist deutlich größer.. Statistisch gesehen sterben weltweit täglich mindestens 10 Frauen bei Fenster putzen. Trotzdem käme keiner auf die Idee, alle Fenster zu zu mauern.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#77
(15-04-2020, 17:39)Snowcastor schrieb: Wenn man zum Islam konvertiert lernt man dann auch die Scharia und wie man sie benutzt?
edi meint:
nur in wenigen islamischen  staaten  ist die scharia  gesetz, aber das hättest  du auch bei wikipedia erfragen können!
Zitieren
#78
Scharia ist erstmal nur ein Wort für 'islamisches Recht'.
Es geht dabei nicht um direkte Gesetze, sondern um eine "Methode und Methodologie der Rechtsschöpfung".

Zu dem, was drinstehen soll gibt es zahlreiche, häufig widersprüchliche Meinungen, sowie verschiedene Adaptionen in tatsächlich staatliches Recht in manchen Ländern.

Die für mich entscheidendere Frage ist hier aber, ob man als Muslim überhaupt in einer Scharia-Theokratie leben wollen würde. Ich jedenfalls nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43442 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228622 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 11609 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste