Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus und Frauen
#1
Mich würde was interessieren:
Icon_razz  Welche Frauen haben Jesus  verehrt?
Zitieren
#2
Hallo Annette,

willkommen in unserer Gesprächsgemeinschaft.

Meinst du seine Jüngerinnen? Jene Frauen, die ihn zu seinen Lebzeiten unterstützt und begleitet haben?
MfG B.
Zitieren
#3
Ja wer waren seine Jüngerinnen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort. Icon_smile
Zitieren
#4
(12-07-2019, 22:37)Annette1 schrieb: Mich würde was interessieren:
Icon_razz  Welche Frauen haben Jesus  verehrt?


Willkommen im Forum

Jesus wurde von tausenden Frauen verehrt
Siehe Mt 14,21
5000 Männer samt Frauen und Kindern lauschten ihm bei der Bergpredigt

Möglicherweise ist auch der folgende Thread für Dich interessant:
Politik und Soziales > Maria 2.0 und der Griff nach der Hausmacht
Beitrag # 2
(16-05-2019, 22:20)Sinai schrieb:
(16-05-2019, 18:05)Kreutzberg schrieb: Allerdings kenne ich die konkreten Forderungen der Initiative "Maria 2.0" nicht so ganz.


Ich habe etwas gefunden: Maria 2.0 – Wikipedia

Eine Bekannte von mir sympathisiert mit dieser Initiative. Augenzwinkernd sagte sie mir, es sei Maria aus Magdala gemeint

Maria aus dem Ort Magdala war der erste Mensch, dem der auferstandene Jesus erschien. Noch vor den Aposteln
"Sie war - als Frau! - auch die erste, welche die das Christentum begründende Botschaft von der Auferstehung Christi erfuhr und dann zu verbreiten hatte." 
Maria Magdalena - Ökumenisches Heiligenlexikon

Der richtige Name dürfte nicht Maria Magdalena sein, sondern Maria aus Magdala
Siehe hier:
Maria aus Magdala - Lexikon :: bibelwissenschaft.de

Diese reuige Sünderin salbte Jesus die Füße und wurde dann damit belohnt, daß sie der erste Mensch war, dem der auferstandene Jesus erschienen war
"Da nahm Maria ein Pfund echtes, kostbares Nardenöl, salbte Jesus die Füße und trocknete sie mit ihrem Haar. Das Haus wurde vom Duft des Öls erfüllt." Joh 12,3 (Einheitsübersetzung)

( . . . )
Zitieren
#5
(13-07-2019, 00:09)Annette1 schrieb: Ja wer waren seine Jüngerinnen?

Siehe hier: "Die Jüngerinnen des Nazareners" (klick!).
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aton - Jesus - Gott und seine Mittler Klaro 18 22968 24-10-2022, 17:52
Letzter Beitrag: Bion
  Jesus oder Jesos Sinai 9 14169 08-12-2017, 02:08
Letzter Beitrag: Ulan
Question Historischer Jesus - Gefährdung oder Bereicherung? Fallen 44 39432 16-06-2016, 13:48
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste