Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik
#42
(13-10-2019, 17:10)Felix schrieb: @Geobacter

Aus deinem Beitrag v.11.07.19 erfährt man, dass du seit 18 Jahren den anspruchsvollen Beruf eines Kirchenmusikers ausübst. Man sagt, dass nicht alle Musiker an Gott glauben, aber alle an Johann Sebastian Bach.
Ich mag zwar Bach, aber meine eigene Bedeutung als  Kirchenmusiker ist nicht der Rede wert. Es war nicht die Musik die da im Vordergrund stand, sondern Gemeinschaft, Freundschaft, Spaß.. usw. usf. Anspruchsvoll war das ganze eher nur vom Aufwand her, der manchmal auch zu Lasten meiner Familie und meiner Liebsten ging...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik - von Geobacter - 13-10-2019, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 437 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4421 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine kurze Geschichte der Reformation in 6 Zeilen Mellnau 7 7459 10-11-2017, 04:16
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste