Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik
#38
(17-07-2019, 11:10)Kreutzberg schrieb: Was gebührenpflichtige Konzerte betrifft kann ich nichts sagen - im Angebot habe ich diese jedenfalls
noch nie gesehen in der Großgemeinde vor Ort.


Was verstehst Du unter "gebührenpflichtige Konzerte" ?

Wieder mal 2 Möglichkeiten:

A) Es wird Eintritt zur Messe verlangt
In D dürfte das absolut unüblich sein. In der Notre Dame de Paris muß man aber schon Eintritt zahlen, wenn man nur die Kirche betreten und besichtigen will - und gar kein Konzert stattfindet.
Deutsche Katholiken empfinden das als Frechheit - wohl zurecht, denn in deutschen Kathedralen wird ja auch kein Eintritt von französischen Touristen verlangt. 

B) Der Chor verlangt von der Pfarrgemeinde Geld fürs singen
Dieses Geld wird von der Pfarrgemeinde bezahlt, die Meßbesucher bekommen von dieser Zahlung nichts mit.
(Die Pfarrgemeinde hat das Geld zB von Einkünften für Imbisse, und Getränke, Kaffee, Bier und
Wein nach den Sonntagsmessen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik - von Sinai - 18-07-2019, 21:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 438 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4422 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine kurze Geschichte der Reformation in 6 Zeilen Mellnau 7 7465 10-11-2017, 04:16
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste