Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik
#30
(13-07-2019, 09:42)Herodotus schrieb: Wer nichts von dieser Ordnung hat, ist - auch das geschieht geordnet - aus der Kirche ausgetreten und, im Gegensatz zu manchen Gerüchten, zahlt er auch nicht.
Ich hab gehört, dass das so wohl nicht ganz stimmt. Die Kirchen erhalten in Deutschland auch noch erhebliche Zuschüsse aus der allgemeinen Steuerkasse. Kann aber sein, dass man mich diesbezüglich falsch informiert hat. *https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staat-zahlt-an-kirchen-so-viel-geld-wie-nie-a-1211217.html
*ttps://www.sueddeutsche.de/panorama/steuern-spenden-staatszuschuesse-so-finanziert-sich-die-katholische-kirche-1.1794296-3

Bischöfe und hehere Hochwürden.. auch  die der protestantischen Bibelauslegung, scheinen bei euch in D wirklich nicht schlecht zu verdienen.. Da kann ja mancher Konzernvorstand fast noch "neidisch" werden.

Wundert mich also nicht, dass da keiner mehr freiwillig "die Musik" dazu-spielen will.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik - von Geobacter - 13-07-2019, 16:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 442 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4428 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine kurze Geschichte der Reformation in 6 Zeilen Mellnau 7 7469 10-11-2017, 04:16
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste