Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik
#17
Danke für den historischen Bezug : das ist sicherlich durchaus wissenswert.

Ich denke jedoch, dass auch heute noch Kirchen-Chöre einen Stellenwert haben und zwar an den hohen
christlichen Festtagen. Vor diesem Hintergrund können Sie immerhin noch ein Kontrastprogramm bilden.

Ich kenne bspw. eine Palm-Messe vor Ostern an dem die Leute nur wegen des Kirchenchors die Messe
besuchen. Das hebt sich von den Normalen Messen durchaus auch etwas ab.

Eine Chordarbietung in Form eines Konzertes in Kirchen habe ich jedoch noch nicht gesehen
> muss es aber doch auch geben. !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik - von Kreutzberg - 11-07-2019, 12:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 436 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4421 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine kurze Geschichte der Reformation in 6 Zeilen Mellnau 7 7459 10-11-2017, 04:16
Letzter Beitrag: Mellnau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste