Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evolution und GOTTESFRAGE
#31
(27-06-2019, 10:24)daVinnci schrieb: "Meine" Ärzte kennen den Unterschied zwischen Zellstruktur, Seele und tatsächlichen Eintritt des Todes.
Aber ich will Sie nicht überfordern.  Das Thema lautet ja auch: Evolution und GOTTESFRAGE

Ich habe Deine Nachfrage beantwortet. Und diese Deine Antwort bewegt sich mal wieder zwischen "schwammig" (irgendeine Behauptung zu nicht naeher spezifizierten Personen) und unterschwelliger Beleidigung (als ob irgendetwas, was Du sagst, das Potential haette, mich zu ueberfordern). Als Biochemiker, der auch Physiologie fuer Mediziner gelehrt hat, weiss ich jedenfalls, was den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht. Mit "Seele" hat das jedenfalls nichts zu tun.

Zum Thema kam von Dir ja auch nichts Substanzielles.
#32
ICH MICH MEIN und MIR hat in einem sachlichen Dialog keinen Allgemeingültigkeitsanspruch von überhaupt einer irgendwelchen Relevanz, Herr daVinci
Von daher können Sie mit solchen Andeutungen auch niemand überfordern. Aber es verdeutlicht andersherum ganz offensichtlich, dass sie mit solchen Andeutungen wiedermal ihre in Wirklichkeit nur eigene Überfordertheit ganz billig auf ihre Mitmenschen abzuwälzen versuchen.

Und wenn ich Sie jetzt und in auch in Zukunft immer sieze, dann hat dass auch ganz sicher nichts damit zu tun, dass ich Ihre zwanghaften Bemühungen alle Aufmerksamkeit auf ihr MICH_MEIN_MIR-ICH zu lenken, besonders wertschätzen würde.

Versuchen Sie es doch mal damit, ihre eigenen Theorien, Hypothesen, Lebenserfahrungen und alles was sonst noch so damit zusammenhängt in den Raum zu stellen, ohne den Mituseren hier im Forum mal mehr und mal weniger unterschwellige zu unterstellen, dass sie wohl viel zu dumm währen, die ganze Wahrheit die von Ihnen Besitz ergriffen hat überhaupt verstehen zu können.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#33
In Zeiten schwerer Lebens- und Existenz-Kriesen.. besonders schmerzhafter Zurückweisungen.. Verlust des Lebensglückes..
In Zeiten also, in denen aller Sinn seinen Sinn zu verlieren scheint, kommt es beim Menschen zu einer manchmal sehr heftigen Wiedervereinigung von ICH, MICH, MIR und MEIN.. die bis dahin alle meist schon ein relativ eigenständiges Leben überall auf der Welt geführt haben..

Dieses Wiedervereinigunserlebnis führt bei vielen Betroffenen oft zu einer extrem starken emotionialen Bebwegtheit. die man auch mit einem totalen Glücksrausch (Gotteserfahung) vergleichen kann. Eigentlich eine tolle und nützliche Sache, die von der Evolution ganz sicher nicht nur bei uns Menschen so eingerichtet wurde...

Dass da keine unergründlichen Mächte des Unviersums.. oder gar ein Gott dahinter steckt, der auch noch das Universum... vor 13,8 Milliarden Jahren erfunden hat, nach dem er sich die ganze anderen 99,99% von der gesamten Ewigkeit nur mit sich selber beschäftigt hat.... sondern schlichte Hormone und Botenstoffe..

...das könnte man in unseren heutigen Zeiten schon zumindest mal erahnen

Wenn es Depressionen gibt, die von organischen Ursachen verursacht werden..dann werden sehr wahrscheinlich auch Glücksgefühle.. bis hin zur Euphorie von Hormonen und Botenstoffen ausgelöst.. und die dann wohl auch die eigentlichen Wirkstoffe homöopathischer "Glaubulis" und auch so manches Bewusstseins-erweiternden "Früchtetees" sind..

Die Gottesfrage... ICH MIR MICH MEIN -ganz eng beieinander- ist Gott.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#34
Ulan schrieb:
daVinnci schrieb:"Meine" Ärzte kennen den Unterschied zwischen Zellstruktur, Seele und tatsächlichen Eintritt des Todes.
Aber ich will Sie nicht überfordern.  Das Thema lautet ja auch: Evolution und GOTTESFRAGE

Ich habe Deine Nachfrage beantwortet. Und diese Deine Antwort bewegt sich mal wieder zwischen "schwammig" (irgendeine Behauptung zu nicht naeher spezifizierten Personen) und unterschwelliger Beleidigung (als ob irgendetwas, was Du sagst, das Potential haette, mich zu ueberfordern). Als Biochemiker, der auch Physiologie fuer Mediziner gelehrt hat, weiss ich jedenfalls, was den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht. Mit "Seele" hat das jedenfalls nichts zu tun.

Zum Thema kam von Dir ja auch nichts Substanzielles.

Ulan, was könnte ich Ihnen Substanzielles schreiben, wenn Sie wohl ein Problem mit der "Seele" haben? Heart
#35
Was denn nun? Das hat doch angeblich mit dem Thema selbst nichts zu tun, zu welchem ich mehr Substanz erwartete.
#36
(25-06-2019, 12:26)daVinnci schrieb:
Zitat:Sorry keine Zeit zum Schreiben. Mein Leben verläuft ungünstig.

Adamea, wissen Sie schon woran das liegt?
Ja.

#37
Keine Zeit, TExt ist unkorrigiert. Ich BITTE UM Fehlerteuferli-Vergebung!
(25-06-2019, 14:23)Geobacter schrieb: Vor Menschen mit einem Supergehirn brauchst du dich nicht fürchten.
Vorm Gehirn selbst nicht, da hasttdu recht. ABER vor der Gehirnnichtnutzung ist Angst extrem gerechtfertig.
Niemand weiß OB der Andee/de Nächte seinen Hirnaperat gut GENUG verwendet,, und WOFÜR.

Denken erfolgt in ZEIT.
Charpe dieme ... nutze ddie Zeit UM ... das Wertvolle ÖFTER als 1x mal zu bedenken.
1x objektiver Blick AUF DAS 100% LOGISCHE undf es geht SC HON RUICKIZUCKI ein Licht aus.
ABER, das Verborgene MUSS nachge MEINER KENNTNIS mind. DREI MAL gedacht werden, und das BEDINGT den freien Willen.

Kein Mensch denkt in drei verschiedene Wege gleichzeitg.
Der Mensch kann sein Gehirn benutzen um EINE Sache auf 3 Wegen zu denken.
ALLES hat 2 Seiten UND damit sind da 3.

Alles klar?
Oder AN WAS liegt ES ?
An MIR? ODER an DIR/EUCH? Oder an liegt es am ES ?
JEDER, also ALLE, die den "X-FakTor" wärend der Verwendug des Gehirns verrwenden, denken ANDERS bei GLEICHEM G.Apperat!
Die "Gehirngeräte" können verschieden verwendet werden.

VOR dem BÖSEN Denker muss sich JEDER hüten, beahren, beschützen, inn Sicherheit bringen... .
Das SUPERgehirn, kann selbstverständlich auch so "gePolt" sei, dass er ALLE Menschen vernichtet.

Gerade weil wir ein Supergehirnn HABEN, kann JEDER Mensch, die Erde vernichten. Allerdingst TUN dies ZUERST jene die an der Macht ganz OBEN sind.
Mit der Zeit kann auch ein kleineR Mann/Frau nach oben gelangen und dann dem Wesen NACH arbeiten, handeln, mitV erursachen.
Ursache nd wirkungen haben MITverursacherFaktoren.
Wee einen ersten Verursac her sucht, muss nach minbd. 3 F suchen.
Die Dreifaltigjkeit IST überall DA.
Keiner kann sich ihr entziehen, sie WIRKT auch ohne Kenntnis des Menschen.
ES ist das BESTE, zu WISSEN was DSA IST, damit KEINE BÖSEN Überaschungen eintreffen.

Der BESITZER des Supergehirns z.Eb. einem Wissenschafftler der nicht ALLES weiß oder eine KLEINIGKEIT ÜBERsehen hat, macht den schlimmsten Fehler.
DEINE und MEINE Fehler sind HARMLOS in der WIRKUNG.
Ursssache und Wirrrkung.. .... !!!
_
ES ist halt so wies ist, der Finder HAT es, der nSucher sucht.
Selber schuld wenn man sucht was man einfach so bekommen kann???
INFORMATION ...
OHNE Wissen/Information kann der Sucher nicht finden und sucht EWIG vergeblich
Ohne Information, kann man aber auch viel MEHR finden und man kann finden, was man sich nie zu suchen wagte.

Die Menchen benutzen ihr Gehirn zu wenig FÜR das Beste, Richtige, Sinnvolle, Logische, Wertzvolle... .

Wer denkt er hat alles wchtige gefunden, hört zu früh das Suchen auf.
HALBE "Sachen" können das Bestmögliche nicht liefern. ...weil sie 1 ganzes HALBES SIND.
Ach ja überigens, ich habe die Dreifalltigkeit entdeckt.
Wer Beweise will, muss sich geistig mitbewegen und konzentriert mitdenken, sich anstrengen und mitarbeiten.
ICH BIN, ICH HABE ..ICH.. das was ICH habe, kann MIR keiner nehmen,, auch wenn ICH WILL !!!

DAS ICH kann sich verausgaben ohne dass der Nächste merkt dass er seinen ächgasten dabei ZERSTÖRT! ..DIE seelisch/PSYCHISCHE Zerstörung DURCH den Nächsten, dem Nichtich, dem Nichtmir.

(25-06-2019, 14:23)Geobacter schrieb: Die Evolution produziert nichts was super ist, sondern nur was mit den Gegebenheiten  der momentanen Umstände am besten zurecht kommt.
Der Mensch ist Denker und veruracht die Umstäde.
Poltik verursacht die Umstände i die der Bürger leben muss, also die Politik verursacht die Bedingungen und Chancen+Nichtchancen eines JEDEN.

Die Politik bringt nicht ihr bestmögliches Produkt hervor! ES existert!
Pure reine allerallerallerbeste ud absolut WERTVOLLE Theorie, wird NICHT VERwirklicht und kannb somit nicht unter den Menschen wohgnen.
ALLE MÜSSEN nun leider verzichten! ..das gute ist, sie WISSEN es nicht einmal... das ist zwar niccht gut, aber FÜR die Dummen ist ES beser SO.

HALLO ihr ALLE dort Draußen ES wird höchste Zeit, das die Zeit der Erlösubng kommt.
WA seid IHR EDlich dazu bereit?.... jederzeit war ist und ist sie MÖGLICH, SO wird ES immer sein.


Sorry, für meine unReife Frücchte/Gedanken, die DEIN ICH nunnlesen muss,, nwenn es WISSEN WILL.
Ich habe extrem viel MEHR als ich jemals schreiben UND GEBEN kann!
Nehmt hin, aber seit euch gewiss dass es nicht alles ist.
Nehmt die kostenlose Kleinigkeiten! ...wenn sie euch GEN UG sind... .das ist zwar ein billiges denken, aber EUER WILLE geschehe.
ICH BIN die Quelle....
...der Gedanken... JEDER Mensch hat Zugriff. = ALSO auch ICH.
Wer das QuelleLesenDenken entdeckt, schgöpft MEHR als der andere der nicht Lesen kann auzs der Quelle.

Liebe Grüße aus deem Reich Gotttes.
IHR bekommt nur was ihr wollt!
Gott sei Dank.
Den GROSSteil kann man nicht kostenlos bekommen. WEIL das Prinzip NACH der EINHALTUNG verlangt.
Das Prinzip funktioniert PERFEKT. ...es schützt sich selbst vor Diebstahl.
Nur der Urheber/Entdecker kennt das Ganze.
Verzichtet wenn hr verzichte WOLLT.

Oh schob wieder weiter getxtet..l.. DIESE Quelle kann niemabd STOPPEN!!!




hat einen Eigenccode eingebaut.

ip ist Selbstversc hlüsselt

#38
Hallo liebe Adamea

Heute werde ich mal ganz aufs Zitieren verzichten. Nicht nur, weil es z.Z. ziemlich heiß "hier" ist und  man unter solchen Bedingungen alle unnötigen Bewegungen vermeiden soll.

Was du da so alles schreibst ist eine ziemliche Herausforderung für mich, weil ich persönlich das meiste von dem was du ansprichst, so überhaupt nicht kenne. Die ganzen "Umstände" bezüglich Evolution, Glaube, Gottesfrage... sind da wo ich lebe, bzw, her komme, ziemlich anders.. Nicht dass es da keine "besonders selbstgerechten und immer nur um sich selbst kreisende Artgenossen" gäbe.."Bei Gott", die gibt es überall.. und sie werden auch noch lange nicht aussterben.
So weit ist die naturwissenschaftliche Entwicklung leider immer noch nicht fortgeschritten, als dass man mit einer anständigen Gentherapie da mal ernsthaft etwas dagegen unternehmen könnte.

Und auch solche Artgenossen die ihr Frühstücksei 3 Stunden lang kochen, weil sie es gerne ganz besonders weich hätten und dann ihren Bio-Bauern des Vertrauens auf Betrug verklagen.. die werden in den kommenden Jahrzehnten sogar noch zunehmen... und diese Hüter der allergöttlichsten Gerechtigkeit gibt es da wo ich lebe leider auch schon.

Aber im Großen und Ganzen sind die Menschen hier doch  immer  noch sehr innig mit der Natur verbunden, welche schon seit Jahrtausenden ihren Charakter, ihre Mentalität und überhaupt ihr ganzes Leben geprägt hat.

Diese Natur ist zwar, so, vom Anschauen her, sogar ziemlich hübsch und gutausehend, aber in ihrem Wesen und ihrem Charakter, leider auch all zu oft ziemlich fies und gemein. In ihrer ganzen launischen Rücksichtslosigkeit macht sie auch keinen Unterschied zwischen den Guten und Bösen und am allermeisten hasst sie Schwache  und Hoffnungslose..  Ahnungslose die sich von der Schönheit dieser Natur täuschen lassen und sich mal ein bisschen verirren, lauert sie auch überall dort auf, wo man es gerade am allerwenigsten erwarten würde.

Das alles war schon als Kind für mich ziemlich verwirrend... "ein Gott" der all das erschaffen haben soll" - nur - damit wir gezwungen sind... ihn... von früh Morgens bis ans Ende unserer Tage um Beistand und Liebe anzuflehen.. was für eine erbärmlich kleingeistige narzisstische Erpressung.. wenn man auch noch all die anderen Möglichkeiten bezüglich seiner unerschöpflichen Allmächtigkeit bedenkt.


Verstehst du nun Adamea, dass ich wirklich nicht aus freiem Willen oder gar nur aus spiritueller Bequemlichkeit ein konsequenter Atheist geworden bin, der manchmal wirklich große Schwierigkeiten beim nachvollziehen dessen hat, was du so denkst, meinst und glaubst....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#39
Zitat:Evolution und GOTTESFRAGE
Ich seh nur einen Widerspruch zwischen Evolution und so mancher Gottesvorstellung. Meiner Meinung nach kann es aber keinen Widerspruch zwischen "G#tt" und Naturwissenschaft geben. Alte naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien werden durch neuere Erkenntnisse und Theorien ersetzt; - was auf so manche Gottesvorstellung eben nicht zutrifft.
...
Eusa_think
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
#40
(28-06-2019, 11:58)deja-vu schrieb:
Zitat:Evolution und GOTTESFRAGE
Ich seh nur einen Widerspruch zwischen Evolution und so mancher Gottesvorstellung. Meiner Meinung nach kann es aber keinen Widerspruch zwischen "G#tt" und Naturwissenschaft geben. Alte naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien werden durch neuere Erkenntnisse und Theorien ersetzt; - was auf so manche Gottesvorstellung eben nicht zutrifft.
...
Eusa_think

Irrtümer einzusehen ist ja auch keine Schande. Aber ein Gott der ständig neue Propheten schickt, macht die Sache schon um einiges schwieriger und ein Gott der sich nicht irren kann,  völlig unmöglich. Dass heutzutage immer mehr Menschen an einen irr-baren Gott glauben und dass deswegen auf der anderen Seite die Fundamentalisten immer fundamentalistischer werden (Sigmund Freud lässt grüßen) kommt nicht ganz von ungefähr.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#41
deja-vu schrieb:
Zitat:Evolution und GOTTESFRAGE
Ich seh nur einen Widerspruch zwischen Evolution und so mancher Gottesvorstellung. Meiner Meinung nach kann es aber keinen Widerspruch zwischen "G#tt" und Naturwissenschaft geben. Alte naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Theorien werden durch neuere Erkenntnisse und Theorien ersetzt; - was auf so manche Gottesvorstellung eben nicht zutrifft.
...
Eusa_think

Da liegen Sie richtig!
#42
(24-06-2019, 22:38)daVinnci schrieb: Darwin, Evolution und Gottesfrage: Wider die seltsamen Allianzen.

Der Begründer der Evolutionstheorie war kein Atheist.
Der Religionswissenschaftler Michael Blume wendet sich mit seinem neuen Buch daher gegen eine religionskritische Vereinnahmung Charles Darwins. Denn Menschen zwingen zu wollen, sich zwischen Wissenschaft oder Religion entscheiden zu müssen, sei ein „gefährlicher Schwachsinn“.

Quelle: diesseits.de

PS: Meine Erkenntnis: Atheisten sind "Gläubige" denen die Kraft, bzw. das Wollen zum suchen fehlt! Icon_frown

Merkwürdig, was die von der Existenz des Schöpfergottes ausgehenden Evolutionskritiker an der Evolutionstheorie alles auszusetzen haben. Allein das menschliche Auge spricht eindeutig für die Entwicklungsthese. Wie heute jedermann weiß, war am Anfang eine lichtempfindliche Zelle. Gegenüber anderen Zellen, die über diese lichtempfindliche Stelle nicht verfügten, war diese im Vorteil. Den Werdegang des Auges näher zu erklären, erübrigt sich damit. Icon_cheesygrin

Dass ein Organismus mit einem lichtsensiblen Oberflächenbereich die natürliche Neigung besitzt, die zum Überleben notwendigen optischen Daten abrufbar zu speichern, liegt wohl auf der Hand.Icon_razz Diese Leistung übernahm das Gehirn.  Leider ist es der Wissenschaft bis heute nicht gelungen, die Codes zu ermitteln, mit denen optische Informationen an das Gehirn übertragen bzw. mit denen sie gespeichert werden.

Ähnlich leicht ist es,  mit der Evolutionstheorie die Entwicklung  der Fähigkeit zum Lachen oder Weinen zu erklären. Eine Gesellschaft ohne Spass und Freude versauert. Eine Gesellschaft wiederum, deren Individuen nicht trauern und weinen können, hat den Charme einer Krokodil-Population... Icon_razz
#43
@konform: Wie ueblich, falsche Informationen und falsche "Probleme", die sich aus diesen falschen Informationen ergeben. Das wird uebrigens langsam aber sicher langweilig.

Du musst nicht immer wieder beweisen, dass Du von dem Themenbereich keine Ahnung hast. Die letzten zehn Male reichen voellig.
#44
(28-06-2019, 16:22)Ulan schrieb: @konform: Wie ueblich, falsche Informationen und falsche "Probleme", die sich aus diesen falschen Informationen ergeben. Das wird uebrigens langsam aber sicher langweilig.

Du musst nicht immer wieder beweisen, dass Du von dem Themenbereich keine Ahnung hast. Die letzten zehn Male reichen voellig.

Nun sag' nur noch, Du habest Antworten auf meine ironisch formulierten Hinweise.  An der hiesigen Uni-Bibliothek habe ich bisher keine Erklärungen gefunden. Liegt vielleicht an dem geringen Bestand an Literatur von gerade mal drei Millionen Bänden.
#45
(28-06-2019, 16:41)konform schrieb: Nun sag' nur noch, Du habest Antworten auf meine ironisch formulierten Hinweise. 
Antworten auf Hinweise die jemand ständig aus dem eigenen Nachttopf holt, gibt es nicht, konform.
Und braucht es auch nicht.
Dass ein narzisstisch gekränkter Kreationist einer Bibliothek mit drei Millionen Bücher ein Buch zu finden versucht, das  ihm seine eigene Überzeugung als großen Irrtum aufzeigt, ist übrigens so was lachhaft, wie die Behauptung, dass das Märchen von Rotkäppchen eine Geschichte sei das auf einer wahren Begebenheiten beruhe.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artenschwund und Evolution Klaro 31 36884 09-11-2013, 22:48
Letzter Beitrag: petronius
  Schöpfungslehre und Evolution harsha 104 158989 21-08-2011, 21:39
Letzter Beitrag: Ekkard
  Schließen Kreationismus und Evolution einander aus? agnostik 201 314202 19-08-2011, 22:21
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste