Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens
#14
(25-05-2019, 23:49)Sinai schrieb: Da Du nicht an die Authentizität der Evangelien glaubst, solltest Du schreiben: "Eure Evangelien"

Ich habe Dir darauf schon geantwortet, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Ich lasse mir von Dir nicht mein Verhaeltnis zu den Evangelien vorschreiben.

(25-05-2019, 23:49)Sinai schrieb: Ich kann Dir Deine Meinung nicht nehmen (und habe auch gar nicht vor es zu versuchen), daß die Evangelien "von irgendwelchen unbekannten Autoren geschrieben" worden wären, aber diese Meinung kannst Du nicht als Beweis für Deine andere Meinung daß "diese Autoren Jesus Worte in den Mund gelegt haben" verwenden

Es ist die allgemeine Meinung in der Theologie, also bei den Leuten vom Fach. Das als "meine Meinung" kleinzureden, ist ein unehrlicher Umgang mit der Materie Deinerseits.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: die lange historische Angst vor der Verunreinigung der christlichen Glaubens - von Ulan - 26-05-2019, 00:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UMFRAGE zu christlichen Perioden Sinai 6 691 18-10-2023, 15:47
Letzter Beitrag: petronius
  Geheimnis des Glaubens Sinai 6 4176 19-06-2019, 13:48
Letzter Beitrag: Ulan
  Konstantin : eine historische Persönlichkeit mit viel Schatten und Licht Kreutzberg 13 11557 17-01-2018, 19:32
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste