Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise auf die Existenz Jesu vor den Aposteln
#61
(20-05-2019, 09:41)konform schrieb:
(17-05-2019, 20:26)daVinnci schrieb:
(14-05-2019, 16:10)konform schrieb:
(13-05-2019, 21:06)Ulan schrieb: Stimmt. Das Eintauchen im Wasser ist der symbolische Tod.

Und was steht symbolisch für die Auferstehung?  Dumme Frage, die Wiederbelebung eines toten Organismus ist wissenschaftlich doch nicht möglich, nicht wahr?

Das stimmt. Diesen Unsinn behält sich allerdings z. B. die RKK vor.

Die Wiedergeburt entsteht durch die Inkarnation in einen neu gezeugten Körper.
Simpel, gelle? Icon_smile

Folgende Möglichkeit wollen wir nicht unterschlagen:

1. Korinther 15,51-53 (Luther):

Zitat:Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;
52 und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
53 Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

Ein weiterer Übersetzungsfehler. Richtig ist: "Das geistig Tote wird auferstehen!" Jesus lt. Bibeln: "Johannes 16:12-14 Luther Bibel 1545 (LUTH1545)

12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.
14 Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich  n i c h t  nach unserem Glauben.
W i r müssen uns nach der Wahrheit richten" -M. Claudius-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dauerstreit um Zeitpunkt von Jesu Geburt Kreutzberg 53 1264 19-02-2019, 03:33
Letzter Beitrag: Ulan
  Heidenmission gegen das Verbot Jesu ? Sinai 11 855 14-11-2018, 03:19
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Existenz Gottes augustinus 177 35609 07-08-2017, 21:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste