Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sünde wieder den Geist
#16
(Gestern, 21:04)Ekkard schrieb:
(20-05-2019, 09:49)daVinnci schrieb: Die Wissenschaft? Wer und was ist das?  Wer kommt da hochgenau und dann auch noch prächtig, zum Ziel?
Kannst du Auto fahren, deinen Rechner oder deinen Navi bedienen und vieles mehr? Dann weißt du auch, was Wissenschaft kann.
Ziel: Ankommen, Wäsche waschen, um die Welt fliegen, ... (Was-Fragen).

(20-05-2019, 09:49)daVinnci schrieb: Welche Wissenschaft ist in der Lage ein Gänseblümchen zu schaffen?
Kommt darauf an, ob jemand daran Interesse hat und dafür bezahlt. Jedenfalls kommt man bereits mit konventioneller Züchtung (auch das ist geschaffenes Wissen) recht weit.

(20-05-2019, 09:49)daVinnci schrieb: Welche Wissenschaft wäre in der Lage die Pyramiden nach zu bauen, bzw. Sinn und Zweck und die Kultur der Erbauer zu nennen!
Sei nicht albern! Selbstverständlich könnte man Pyramiden nachbauen - nur, daran hat unser Zeitgeist kein Interesse.

(20-05-2019, 09:49)daVinnci schrieb: Gesellschaftlicher Konsens?
Nicht "welche (bestimmte) Gesellschaft" (?), sondern jede Gesellschaft von Menschen bildet Denkgewohnheiten und Regeln heraus (Soll-Fragen).

Grob richtig.
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich  n i c h t  nach unserem Glauben.
W i r müssen uns nach der Wahrheit richten" -M. Claudius-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 13541 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste