Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher religion passt zu mir? Bitte um Rat
#16
(25-02-2019, 22:14)Hermann60 schrieb: Liebe/r Gundi
Hier muss ich intervenieren! Eine solche Ansicht kann auch Extremisten hervorbringen. Der bedingungslose Glaube aus dem Herzen heraus an eine Idee, Ideologie, Religion etc. ist imho eher gefährlich.

DiesenEindruck wollte ich keinenfalls erwecken, ich bitte mich nicht miss zu verstehen.

Glauben ist Zweifel. Wer den Glauben ohne Zweifel sucht, der entwickelt sich früher oder später zu einem Superignoranten, weil im Glauben ohne Zweifel nicht wahr sein kann was nicht wahr sein darf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4341 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Wir basteln uns eine eigene Religion Hase 51 36044 21-10-2017, 15:00
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion(Glaube) und Haare Wilhelm 11 17188 20-10-2017, 09:09
Letzter Beitrag: aion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste