Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland *
#10
(28-06-2018, 16:43)Kreutzberg schrieb: Mein Beitrag war als Reaktion darauf gedacht, dass es angeblich so wichtig ist, dass die Mentalität zur Bevölkerung passt.

Das ist aber jetzt eine Interpretation meiner Aussage, die ich so gar nicht impliziert habe. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man auch innerhalb Deutschlands manchmal dieses "Fremdeln" findet, besonders im laendlichen Raum, wo regionale Eigenheiten noch ausgepraegter sind als in den Staedten. Dass darauf irgendjemand Ruecksicht nehmen muesste, war nicht impliziert.

(28-06-2018, 16:43)Kreutzberg schrieb: Dies ist einerseits nicht zu bestreiten : wenn man das allerdings übertreibt spricht man jedoch den Pfarrangehörigen grds. eine gewisse Anpassungsfähigkeit in Folge dessen ab. Das sollte man bei diesem Hinweis durchaus beachten. Mentalitätsunterschiede muss jede Gemeinde auch aushalten können, das gehört m. E. auch zum "Christ-sein" dazu.

Ja sicher. Ausserdem, wenn sich die Leute ihren Pastor aussuchen wollen, koennen sie ja auch ihre eigene Kirche gruenden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland * - von Ulan - 28-06-2018, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste