Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland *
#8
Das ist nur eine persönliche Mutmaßung von mir, habe ich natürlich nicht entsprechend kenntlich gemacht, sorry.

Mein Beitrag war als Reaktion darauf gedacht, dass es angeblich so wichtig ist, dass die Mentalität zur Bevölkerung
passt.

Dies ist einerseits nicht zu bestreiten : wenn man das allerdings übertreibt spricht man jedoch den Pfarrangehörigen grds. eine
gewisse Anpassungsfähigkeit in Folge dessen ab. Das sollte man bei diesem Hinweis durchaus beachten.
Mentalitätsunterschiede muss jede Gemeinde auch aushalten können, das gehört m. E. auch zum "Christ-sein" dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland * - von Kreutzberg - 28-06-2018, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste