Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland *
#4
Ich muss gestehen, dass ich hier nichts gesagt habe, da das Thema "ausländische Bischöfe" war. Wer hat schon etwas mit Bischöfen zu tun, außer zur Firmung.

Bei ausländischen Priestern hatte ich nur etwas mit einen afrikanischen Priester in einem bayerischen Dorf mitbekommen. Wurde der nicht in eine Stadt versetzt, wo dann alles gut ging? Wie auch immer, ich denke, das Hauptproblem hier sind Mentalitätsunterschiede und die generelle Unzufriedenheit der Leute, dass ihr Seelsorger sie nicht versteht. Ich glaube auch nicht, dass jeder niedersächsische Pfarrer in einen bayerischen Dorf glücklich werden würde, oder umgekehrt. Bei einer starken Persönlichkeit mag das klappen, aber es kann auch in einer solchen Konstellation sehr schwierig werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland * - von Ulan - 23-06-2018, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste