Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland *
#3
(22-06-2018, 18:53)Geobacter schrieb: Lese ich da jetzt von offenem Rassismus bei vielen deutschen Katholiken?  Oder, kriege ich einfach nur wiedermal die Bestätigung, dass religiöser Glaube  so manchem meiner Artgenossen das HIrn lähmt.?

Jeder fühlt sich eben gerne in seinem eigenen Denken bestätigt. Auch wenn er irrt.
Tatsächlich gibt es in jeder Religion und Weltanschauung ein politisches Spektrum, das von links bis weit nach rechts reicht.
Ob die Behauptung von Kreutzberg wahr sind (es gebe deutsche Katholiken, die...), kann keiner prüfen. Dass Du daraus noch "viele deutsche Katholiken" spinnst, ist die weitere Ausschmückung einer bislang unbewiesenen Behauptung.
Viel größer als die Mentalitätsunterschiede waren aber eher die Sprachbarrieren, wenn beispielsweise indische Priester in den hiesigen Gemeinden eingesetzt werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ausländische Bischöfe * häufig hilflos im Niemandsland * - von aion - 22-06-2018, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste