Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIE EINLADUNG
#1
*https://allahornoah.jimdo.com/

Ich-Bin-Alles-Das-Ist. Wenn Satan also existiert, dann als jeder Gedanke an Trennung von Mir, den ihr jemals hattet. Werdet ihr nun zuhören? Werdet ihr wirklich hören? Ich habe Mitgefühl, weil sich eure Fehler nicht auf das Böse, sondern auf Unwissenheit gründen.
Zitieren
#2
Moderative Hinweise
1. Identische Postings quer durch alle Foren sind nicht erlaubt.
2. Da dieser Beitrag wohl interreligiös gemeint ist, habe ich ihn nach 'Religionsübergreifendes und Interreligiöses' verschoben
3. Wir sind ein Diskussionsforum, keine Pinnwand! Was bitte soll diskutiert werden?
4. Links müssen unanklickbar gemacht werden. Es gibt zu viele Seiten mit Schadsoftware, auf die man nur allzu leicht hereinfällt.
5. In welcher heiligen Schrift stehen dieser Sätze (bitte Quellenangabe!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Hallo 'Smartezx',
herzlich willkommen in unserer Diskussionsrunde!
Ich fange mal mit ein paar Fragen an:

(17-05-2018, 18:10)SMARTEZX schrieb: Ich-Bin-Alles-Das-Ist.
Steht das nicht so in der jüdischen Bibel? Und wurde aus dem Tetragramm für Gott übersetzt?

(17-05-2018, 18:10)SMARTEZX schrieb: Wenn Satan also existiert, dann als jeder Gedanke an Trennung von Mir, den ihr jemals hattet.
Du leitest aus einem Bekenntnis etwas auf (menschlich) logischem Weg her! Hast du dir damit nicht ein Bisschen viel aufgeladen? Was religiös oder philosophisch sein kann, muss nicht so sein. Der Schluss aus Bekenntnissen verlässt die Bekenntnisebene!

(17-05-2018, 18:10)SMARTEZX schrieb: Werdet ihr nun zuhören? Werdet ihr wirklich hören?
Ist das wirklich ein Problem? Oder ein wirkliches Problem? Wenn man sich zu einer All-Macht bekennt, ist Zuhören deren Folge.


(17-05-2018, 18:10)SMARTEZX schrieb: Ich habe Mitgefühl, weil sich eure Fehler nicht auf das Böse, sondern auf Unwissenheit gründen.
Geht es auch weniger theatralisch und pathetisch? Bekenntnis zur All-Macht ist und bleibt keine Tatsache. Man kann aus ihr keine Schlüsse ziehen: Hier auf eine der Eigenschaften Gottes.

Im Übrigen ist der Lebenserhalt eine der Eigenschaften, die man in allen heiligen Schriften in irgend einer Form findet. Es ist also keine neue Zusicherung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(17-05-2018, 18:10)SMARTEZX schrieb: Ich habe Mitgefühl weil sich eure Fehler nicht auf das Böse, sondern auf Unwissenheit gründen.
Ich habe auch Mitgefühl mit denen, die menschengeschriebene Mythenbücher aus der Brozezeit und dem Mittelalter als absolute Wahrheit ansehen und ihr daraus folgendes Unwissen als Erkenntnis.

Die angegebene Webseite offenbart ein Individuum, das unfähig zum selbständigen Denken ist.
Da ist Diskussion nicht möglich.
Zitieren
#5
Du meinst im Sinne von Immanuel Kant: selbstauferlegte Unmündigkeit? Das mag objektiv so sein, aber wir Menschen sind ein Bisschen anders konstruiert:

Wir sind d. h. unser Bewusstsein ist stets auf "Horchposten". Unser Bewusstsein ist ja nicht allein unseres, sondern das der gesamten menschlichen (Beziehungs-) Umwelt. Und wenn diese Umwelt dadurch geprägt ist, dass "alles von Gott her" gedacht wird, dann kommt ein besonderes Gefühl für diese Mythologie, ihre Figuren und mystische Orte heraus.

Hier haben wir eine Person vor uns, die aus ihrem Umfeld heraus Anhänger sucht, darum auch der merkwürdige Titel.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste