Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judas und die endlose Spekulation der Fachleute
#29
(09-05-2018, 18:46)Kreutzberg schrieb: In einem Spielfilm bei Bibel-TV wurde angeführt, dass Judas möglicherweise finanzielle Probleme hatte und schlichtweg das Geld brauchte. Es gibt sicherlich auch noch andere Erklärungen. Die dort enthaltene Kernaussage zeigt, dass Judas von Jesus eindeutige Taten anmahnte und enttäuscht war, dass dieser nicht mutiger auftrat.

Servus,
weil Du wiederholt einen Spielfilm erwähnst, der letzte große Jesusfilm "Die Passion Christi" von Mel Gibson (ich glaube eine Fortsetzung ist geplant) stützt sich sehr stark auf die Visionen der dt. Nonne/Mystikerin Anna Katharina  Emmerick. Das geht sogar sehr ins Detail, bis hin zur Kleidung Jesu, usw. 
Ich habe mal die "Lehrjahre", von C.Brentano notiert, eingekürzt. Dort findet man das ganze etwas plastischer, zB auch eine Beschreibung des Judas und seines schwankenden Charakters.
Falls gewünscht, ab Seite 36:
+http://www.kleine-spirituelle-seite.de/tl_files/template/pdf/lehrjahre_jesu-anna_katharina_emmerich_emmerick-clemens_brentano.pdf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Judas und die endlose Spekulation der Fachleute - von eddyman - 17-08-2018, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird auch Judas Ischariot auf einem Thron sitzen ? Sinai 9 6036 07-06-2020, 23:14
Letzter Beitrag: Herbert
  War Judas ein Verräter ? Sinai 50 43073 28-10-2017, 15:56
Letzter Beitrag: Bion
  JUDAS-ISCARIOT : der Spielfilm Kreutzberg 12 11766 26-10-2017, 20:27
Letzter Beitrag: Jibril

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste