Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judas und die endlose Spekulation der Fachleute
#26
"Einer der Jünger Jesu wurde Judas Zelotes genannt".

a) das ist ein interessanter Hinweis ; ich denke man sollte aber darauf hinweisen, dass durch die historische Namensgebung ja durchaus hier ein anderer Judas gemeint sein könnte. Zur Identifizierung ist somit dieser Hinweis somit wohl mit Vorsicht zu genießen.

b) ein anderer Punkt welcher hier noch nicht angesprochen wurde befasst sich mit dem Umfang mit Vorrätern im frühchristlichen 1. Jahrhundert. Davon ausgehend, dass die Römer wohl gerne sachdienliche Informationen "kaufte" dürfte der Vorgang Judas nichts außergewöhnliches zu sein im Judäa der Jahre 30 - 34 nach Christus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Judas und die endlose Spekulation der Fachleute - von Kreutzberg - 31-07-2018, 13:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird auch Judas Ischariot auf einem Thron sitzen ? Sinai 9 6036 07-06-2020, 23:14
Letzter Beitrag: Herbert
  War Judas ein Verräter ? Sinai 50 43072 28-10-2017, 15:56
Letzter Beitrag: Bion
  JUDAS-ISCARIOT : der Spielfilm Kreutzberg 12 11766 26-10-2017, 20:27
Letzter Beitrag: Jibril

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste