Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judas und die endlose Spekulation der Fachleute
#18
Gibt es denn in den sog. Apokryphen keine zielführenden Hinweise über die Motive von Judas ?

Für mich ist zwar auch plausibel, dass er enttäuscht war als er merkte, dass Jesus eine pazifistische
Grundhaltung einnahm. Eine gewaltsame Vertreibung der Römer lag aber zu jedem Zeitpunkt auch außer-
halb einer realen Option. Das haben offenkundig viele Fanatiker bewußt ausgeblendet.

Wenn er (Judas) zur Zelotischen Bewegung Zugang hatte ergibt sich faktisch ein anderer Zugang zu Judas.
In diesem Zusammenhang ist es ein Jammer, dass die ZELOTEN keine schriftlichen
Überlieferungen zu Ihren Überzeugungen hinterlassen haben. Das ist ausgesprochen ärgerlich, aber leider
nicht zu ändern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Judas und die endlose Spekulation der Fachleute - von Kreutzberg - 13-07-2018, 16:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird auch Judas Ischariot auf einem Thron sitzen ? Sinai 9 6036 07-06-2020, 23:14
Letzter Beitrag: Herbert
  War Judas ein Verräter ? Sinai 50 43072 28-10-2017, 15:56
Letzter Beitrag: Bion
  JUDAS-ISCARIOT : der Spielfilm Kreutzberg 12 11766 26-10-2017, 20:27
Letzter Beitrag: Jibril

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste