Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Judas und die endlose Spekulation der Fachleute
#7
In einem Spielfilm bei Bibel-TV wurde angeführt, dass Judas möglicherweise finanzielle Probleme hatte und schlichtweg das Geld brauchte. Es gibt sicherlich auch noch andere Erklärungen. Die dort enthaltene Kernaussage zeigt, dass Judas von Jesus eindeutige Taten anmahnte und enttäuscht war, dass dieser nicht mutiger auftrat.

Diese Aussagen bringen natürlich nichts, weil man Judas aus dem Evangelium weitgehend verbannt zu haben scheint und der Informationsgehalt dort recht dürftig ist. Insofern er aber zumindest der zelotischen Bewegung angehörte, kann man durchaus davon ausgehen, dass sich seine Motivlage dann tatsächlich später geändert hatte. Eine gewaltsame Revolution : davon träumten sicherlich viele Juden damals.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Judas und die endlose Spekulation der Fachleute - von Kreutzberg - 09-05-2018, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird auch Judas Ischariot auf einem Thron sitzen ? Sinai 9 6035 07-06-2020, 23:14
Letzter Beitrag: Herbert
  War Judas ein Verräter ? Sinai 50 43071 28-10-2017, 15:56
Letzter Beitrag: Bion
  JUDAS-ISCARIOT : der Spielfilm Kreutzberg 12 11766 26-10-2017, 20:27
Letzter Beitrag: Jibril

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste