Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das apostolische Glaubensbekenntnis
#29
(31-07-2018, 00:58)Karl_Toffel schrieb: Ich sehe da keinen Widerspruch, das Maria Jungfrau war oder nicht, sie war eine "Junge Frau" und Jesus wurde unehelich geboren.

Wie wir wissen, war das schon in der Spätantike ein Thema. Siehe Origenes, Contra Celsum 1,32,33.69.

Obwohl Origenes wortreich Beweis führt, dass Celsus falsch liege und die Jungfrauenschaft Mariens sowie die Geistzeugung Jesu für jedermann einsichtig sein müsse, hat die von Celsus vertretene Variante der allgemeinen Erfahrung mit ledigen Geburten nach, die eindeutig stärkeren Argumente vorzuweisen.
MfG B.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das apostolische Glaubensbekenntnis - von Bion - 31-07-2018, 10:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaubensbekenntnis neu, bitte diskutieren G 12 10977 22-12-2006, 21:37
Letzter Beitrag: G
  Christliches und islamisches Glaubensbekenntnis??!!Vergleich summerdan 4 9447 25-05-2006, 20:01
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste