Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das apostolische Glaubensbekenntnis
#12
Zitat:Ich glaube an den Heiligen Geist,
Ich glaube an den Geist, an die Gruppendynamik von Menschen guten Willens. Dabei gilt aber immer der Grundsatz, dass alle Festlegungen hinterfragt, notfalls neu verhandelt werden müssen. Dieser "Heilige Geist" ist um Vieles anstrengender als der neutestamentliche.

Oder: wir haben uns zu sehr an diese entrückte Formulierung gewöhnt und uns "bequem damit eingerichtet".
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das apostolische Glaubensbekenntnis - von Ekkard - 03-04-2018, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glaubensbekenntnis neu, bitte diskutieren G 12 10973 22-12-2006, 21:37
Letzter Beitrag: G
  Christliches und islamisches Glaubensbekenntnis??!!Vergleich summerdan 4 9445 25-05-2006, 20:01
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste