Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst)
#10
(18-03-2018, 02:01)Ulan schrieb: Wenn Christen Mohammed als Prophet anerkennen wuerden, wuerden sie seinen Aussagen wohl folgen; sie lehnen diese aber im Grossen und Ganzen ab. Sie haben auch gar keine andere Wahl, da der Koran zentrale christliche Glaubensaussagen abstreitet, wie den Kreuzestod Jesu; und ohne den bleibt von der christlichen Grundlehre nicht allzu viel.

Das ist glaube ich auch das Grundproblem, wenn man versucht, eine Religion durch eine andere zu legtimieren. Man verschiebt damit die Autorität auf einen Glauben, dem man selbst gar nicht folgt. Das ist hinreichend unlogisch. Das gleiche trifft bei Menschen zu, die z.b. ihren Glauben mit der Wissenschaft legitimieren wollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) - von dharma - 18-03-2018, 09:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freimaurerei , meine Überlegungen: Adamea 10 14291 27-04-2017, 13:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11891 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 31372 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste