Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst)
#9
(17-03-2018, 23:54)Ekkard schrieb: Schon rein logisch kann der Mensch, der Wanderprediger und Heiler Jesus von Nazareth, keine gottgleiche Entität sein. Wenn man die frühchristlichen Gemeindebildungen einmal außen vor lässt, ist dieser Jesus "nur" ein Vermittler zwischen Menschen und Gott, den er als "Vater" verehrte.

Generell erkennen die Menschen in ihren Propheten Gott. Würden sie in einem Propheten nur einen Menschen sehen, dann wäre nicht einleuchtend, ihm zu folgen. Alle Religionen, die gestiftet wurden, basieren darauf, dass in einem bestimmten Menschen nicht nur der Mensch gesehen, sondern auch die göttliche Wirklichkeit offenbar wird. Wenn Christen bekennen, dass sie in Jesus Gott sehen, bekennen sie deshalb in genau diesem Moment, in Jesus eine göttliche Wirklichkieit zu erkennen. Das geht nicht aus der Schrift hervor, sondern ist ein Bekenntnis des Glaubens/Erkennens. So wie Muslime im Koran und in Mohammads Taten göttliche Wirklichkeit erkennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) - von dharma - 18-03-2018, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freimaurerei , meine Überlegungen: Adamea 10 14308 27-04-2017, 13:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11894 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 31390 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste