Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst)
#7
(18-03-2018, 01:47)Ekkard schrieb: Das bemisst sich daran, ob Mohammed selbst die Goldene Regel eingehalten oder wenigstens seine Sünden bereut hat.

Das ist ein vollkommen anderer Aspekt, den Du hier ansprichst und hat mit der Anerkennung als Prophet nichts zu tun. Wenn Christen Mohammed als Prophet anerkennen wuerden, wuerden sie seinen Aussagen wohl folgen; sie lehnen diese aber im Grossen und Ganzen ab. Sie haben auch gar keine andere Wahl, da der Koran zentrale christliche Glaubensaussagen abstreitet, wie den Kreuzestod Jesu; und ohne den bleibt von der christlichen Grundlehre nicht allzu viel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) - von Ulan - 18-03-2018, 02:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freimaurerei , meine Überlegungen: Adamea 10 14170 27-04-2017, 13:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11763 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 30995 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste