Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst)
#2
(17-03-2018, 23:09)Knecht-Allahs schrieb: As salamu alaikum,

ich war früher Christ und hatte damals Gott den Propheten Jesus beigesellt, weil ich damals nicht gewusst habe, dass Beigesellung gemäß erstem Gebot die größte Sünde ist (Schirk).

Hallo 'Knecht-Allahs',
nun, deine religiöse Entwicklung ist seit damals ('the_tiger') einfach weiter gegangen. Du folgst nunmehr einer ganz anderen Lehre als der christlichen. Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass eine bestimmte Interpretation eines Gebotes, hier des Ersten, eine unverzeihliche Sünde ist.

Allah hat im Gegensatz zu uns Menschen das, was man Größe oder Großherzigkeit nennen kann. Wenn Menschen also ihre Bitten nicht gleich dem Höchsten und Ewigen gegenüber vortragen wollen, so ist ER gewiss niemand, der das 'krumm nimmt'. Da gibt es weitaus Schlimmeres Icon_exclaim

Übrigens 'gesellen' auch Christen keinen Götzen ("anderen Gott") dem Höchsten 'bei'! Dies ist eine muslimische Fehlinterpretation des Neuen Testaments - oder sagen wir: eine mögliche aber keineswegs zwingende. Schon rein logisch kann der Mensch, der Wanderprediger und Heiler Jesus von Nazareth, keine gottgleiche Entität sein. Wenn man die frühchristlichen Gemeindebildungen einmal außen vor lässt, ist dieser Jesus "nur" ein Vermittler zwischen Menschen und Gott, den er als "Vater" verehrte.

Du bzw. die Muslime haben das gute Recht, die später gebildete Trinitätslehre der Christen abzulehnen. Deren Interpretation ist selbst für Christen fast gar nicht nachzuvollziehen (eigentlich ein politisches Gebilde!).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich bereue meine früheren Sünden (Götzendienst) - von Ekkard - 17-03-2018, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freimaurerei , meine Überlegungen: Adamea 10 14282 27-04-2017, 13:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Integration Freiheit, die ich meine Klaro 7 11878 29-03-2014, 23:06
Letzter Beitrag: Ulan
  Meine Glaubensentwicklung Der-Einsiedler 24 31346 03-11-2010, 10:54
Letzter Beitrag: Polski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste