Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empathie-Defizite bei Pastoren der GdG-Großpfarren
#21
Das witzige ist ja, dass ein Pfarrer überhaupt kein Verwaltungsmanager sein soll. Das frisst meistens ne Menge Zeit auf, die eigentlich in die Seelsorge gehört. Meiner Meinung nach verbringt man auch nicht 10 Jahre im Priesterseminar, um dann Pfarrsekretariatsaufgaben zu übernehmen. Mein früherer Seelsorger hat sich u.a. deshalb für einige Monate von seinem Dienst freistellen lassen. Er ist jetzt eine Weile im Ausland, um da Strassenmission zu betreiben. Hierzulande war er eben mit "Verwaltungsmanagement" ausgelastet, was nicht seine Berufung ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empathie-Defizite bei Pastoren der GdG-Großpfarren - von dharma - 06-04-2018, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste