Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Gott im Pantheismus auch persönlich sein?
#3
Nein, ich habe den Pantheismus gemeint und nicht den Panentheismus. Wenn alles Gott ist, dann ist ja auch mein Gewissen, mein Unterbewusstes und meine Innere Stimme Gott, somit kann er sich ja auch dadurch offenbaren bzw. kann man als Pantheist_In ja Gott in allen Dingen sehen und entdecken. Und in jedem Ding des Universum offenbart sich Gott. Somit sollte es auch möglich sein, auch pantheistisch zu beten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann Gott im Pantheismus auch persönlich sein? - von euklidius - 14-02-2018, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pantheismus in der Bibel ? Mustafa 21 44327 30-07-2020, 22:29
Letzter Beitrag: ha’adam
  Pantheismus als Religion euklidius 64 51799 22-04-2019, 16:15
Letzter Beitrag: euklidius
  König der Löwen - Pantheismus euklidius 2 5344 14-02-2018, 13:02
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste