Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext
#1
Hallo liebe Mitgleider, 
es gibt ja viele Debatten die vor religiösem Hintergrund diskutiert werden und jede Religion bzw. Konfession hat eine andere Meinung zu verschiedenen Themen. Das Thema des „Transgender-Seins regt in der letzten Zeit immer wieder aufgeheizte Diskussionen an. Mich würde interessieren, wie ihr über das Thema denkt.
Findet ihr persönlich, dass Transgender dieselben Rechte auf Eheschließung und Segnung innerhalb der Kirche haben sollte?
Was bewegt euch für/gegen die dieses 3. Geschlecht zu sein?
Wie weit sollte geschlechtliche/persönliche Freiheit in diesem Punkt gehen?
Wie sollte man mit dem Thema bzw. mit Transgendern umgehen?
Sollte der Staat gewisse Dinge zum Thema stärker/weniger stark regulieren? Wenn ja, welche? 
Was ist eurer Meinung nach der Grund vieler gegen die Transgender-Bewegung zu sein?
Wie sollten Transgender in der Gesellschaft gestellt sein? Wie würde sich diese Stellung (aus der Bibel/anderen religiösen Schriften) begründen? 
Wie geht eure Religionsgemeinschaft mit dem Thema um (und welcher Religion/Konfession gehört ihr an)? 
Natürlich interessieren mich eure Meinungen auch außerhalb dieser konkret genannten Fragen und ich danke jedem, der seine Meinung über dieses sehr aktuelle Thema teilen möchte. Wenn ihr nicht so tiefe Einblicke in eure eigene Meinung geben wollt, könntet ihr mir zB mitteilen warum dieses Thema für euch ein brisantes Thema ist. Ich bin euch für eure Antworten schon jetzt dankbar.
Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umgang mit Transgendern im kirchlichen Kontext - von SpannendeFragen - 28-01-2018, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste