Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARTE & die neueste Bibelforschung ...
#1
Hallo Guten Tag,

... die Bibelforschungsreihe "Corpus Christi" hatte ich bei der Erstausstrahlung leider nicht gesehen.
Da man so etwas ggf. als DVD kaufen kann hätte ich gerne gewußt wo diese ggf. erhältlich ist.
Bei Amazon habe ich hiervon leider einige englische Fassungen gesehen, die zum Kauf angeboten wurden.

b) Wieso hat ARTE seit der letzten doch erfolgreichen Ausstrahlung nicht nochmals eine neue Fachreihe
mit Experten-Meinungen in Angriff genommen. Jesus im Islam war sicherlich ein besonderes Thema, welches
eigentlich viele Christen interessieren müsste.

Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, dass die APOKRYPHEN hierzu genügend Sendestoff bieten würde.
Eine anderer Blickpunkt der wissenswert ist betrifft die Biographie der Apostel. In der Öffentlichkeit rückt diesbezüglich
leider fast nur Petrus in den Focus, was ich für unbefriedigend halte.
Zitieren
#2
Eine Beschreibung habe ich gefunden: hier!. Wiederholungen und weitere Sendetermine gibt es nicht (mehr).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Das deckt sich mit meinen Recherchen. Was mich in diesem Zusammenhang nur etwas stutzig macht sind die englischen Versionen
dieser 13-teiligen Reihe bei Amazon & Co.
Zitieren
#4
(17-01-2018, 19:29)Kreutzberg schrieb: Das deckt sich mit meinen Recherchen. Was mich in diesem Zusammenhang nur etwas stutzig macht sind die englischen Versionen
dieser 13-teiligen Reihe bei Amazon & Co.

Die gibt's auch direkt im Arte Shop, mit franzoesischem, deutschem und englischem Audio. Dass das ein mehrsprachiges Produkt ist, gilt auch fuer die anderen Laeden.
Zitieren
#5
Danke für den Tipp !

Allerdings sind derartige Exklusivangebote deutlich teuer als über Online-Auktionshaeuser.
> Das sollte man aber dazu sagen.

Es wäre schön, wenn man über einen modernen DVD-Player die Sprachwahl entsprechend einstellen kann,
falls das erforderlich ist. Normalerweise ist dies meines Wissens vor eingestellt auf dem DVD-Player !!!
Zitieren
#6
(19-01-2018, 10:59)Kreutzberg schrieb: Danke für den Tipp !

Allerdings sind derartige Exklusivangebote deutlich teuer als über Online-Auktionshaeuser.
> Das sollte man aber dazu sagen.

Was ist daran ein "Exklusivangebot"? Die DVD-Reihe gibt es bei verschiedenen Anbietern, wie ich festgestellt habe. Wo Du sie kaufst, ist letztlich egal. Werbung fuer bestimmte Laeden ist hier eh nicht erlaubt. Nur solltest Du genau hinschauen, dass Du nicht den Spielfilm gleichen Namens erwischst, der damit gar nichts zu tun hat, der 1 DVD umfasst und, natuerlich, deutlich billiger ist. Ich erwaehne das nur, weil selbst viele Online-Rezensenten diesen Verwechslungs-Fehler begangen haben.

(19-01-2018, 10:59)Kreutzberg schrieb: Es wäre schön, wenn man über einen modernen DVD-Player die Sprachwahl entsprechend einstellen kann,
falls das erforderlich ist. Normalerweise ist dies meines Wissens vor eingestellt auf dem DVD-Player !!!

Ich habe jetzt keinen, sondern schaue so etwas am Computer. Die meisten DVD's, die ich habe, erlauben die Sprachauswahl im Anfangsmenue des Films, was also mit dem Geraet selbst gar nichts zu tun hat.
Zitieren
#7
Das Exklusive-Complette-Paket in Deutsch meine ist : nicht in Englisch.
Die britische Fassung habe ich bei EBAY zu Hauf gefunden - die deutsche Version
jedoch nicht. Ich sehe nicht gerne die Englische Version mit deutschem Untertitel an ?!
Zitieren
#8
Die Box ist, soweit ich das sehen kann, ueberall die gleiche. Wenn Du die Beschreibung liest, sind alle Audiotracks in den drei Sprachen, die ich oben genannt habe, in der Box. Du waehlst die Sprache also vor dem Anschauen aus.

Was Ebay angeht, musst Du natuerlich aufpassen. Das ist zwischen Dir und dem Verkaeufer, und da werde ich mich hueten, irgendwelche Aussagen zu unbekannten Angeboten zu machen. Wenn Du Dir da die gleichnamige Dokumentation ueber eine Truppe, die das Theaterstueck ueber einen homosexuellen Jesus auffuehrt, kaufst, ist das nicht meine Schuld.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme der topograph. Bibelforschung: Fallbeispiel Abendmahlsaal Kreutzberg 4 1419 19-05-2016, 17:53
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste