Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Mündiger Glaube
#11
(14-01-2018, 11:42)Adamea schrieb:
(13-01-2018, 16:02)Ulan schrieb: Bei den meisten Fragen geht's aber doch nur darum, die Zeit, die man hier auf ellenlange Beitraege verwendet, mal zum Nachschauen von bestimmten Fragen zu verwenden.

Dazu müssen mir die Fragen erst mal in den Kopf kommen.
Die meisten Thread befassen sich mit dem Thema rund um Gott, und da meine ich sei eben eher das eigenen Denken gefragt und nicht das Denken welches bereits überall nachzulesen oder nachzufragen ist.
Oder verstehe ich jetzt nicht was du meinst?....wenn ja warum wohl?

Du verschiebst hier mal wieder den Punkt, um den es ging. Du hast Dich beschwert, es sei unfair*, wenn Leute ihre Bildung in ihren Antworten an Leute verwenden, die diese Bildung nicht haben. Darauf meine Antwort, dass daran nichts unfair ist, denn schliesslich kann man der Bildung in diesen Fragen abhelfen. Dass man auch nachdenken sollte, bevor man antwortet, ist eine komplett andere Frage weil dies Deinen Vorwurf, ueber den wir gerade reden, nicht tangiert. Falls Dein eigentlicher Punkt gewesen sein sollte, dass Du nicht mit angelernten Floskeln abgespeist werden willst, sondern gedankliche Eigenleistung erkennen willst, so hast Du das jedenfalls trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - Deiner Wortflut so nicht ausgedrueckt.

Zu dem Sternchen*: statt "unfair" hast Du natuerlich etwas anderes geschrieben, weshalb wir jetzt mal wieder so einen "netten" Thread in Feedback haben.

(14-01-2018, 11:42)Adamea schrieb:
(13-01-2018, 16:02)Ulan schrieb:
(13-01-2018, 13:37)Adamea schrieb: Ich kann sie nicht erkennen! Weil ich nicht wissen kann ob sie aus ABSICHT passieren oder nicht! Das habe ich geschrieben!
Dann spar' Dir die verbale Empoerung, wie ich moderativ angemerkt habe.

Nein, genau dass finde ich so absolut wichtig zu wissen, da eine Reaktion genau davon abhängig sein kann!
Dem Forumschreiben feht generell, grundsätzlich aus der Natur der Sache ein wichtiger KommunikationFAKTOR um sich als Gesprächpartner bestmöglichst trefflich richtig wahrnehmen zu können!
Jedes weitere Nichtwissen ist ein zusätzlicher Störfaktor der Kommunikation!

Das ist auch komplett am Punkt vorbei. Deine ausdrueckliche Begruendung fuer Deinen persoenlichen Angriff war, dass jemand rhetorische Tricks gegen Dich verwendet. Wenn Du diese nicht erkennen kannst, war Dein Angriff also sogar komplett ohne Begruendung, da der von Dir genannte Grund also nur vorgeschoben war.

Ansonsten interessiert mich das jetzt auch kein bisschen weiter, weil ich persoenlich in der Auseinandersetzung ueberhaupt nicht involviert war. Ich habe Dir lediglich als Moderator mitgeteilt, dass Du Beleidigungsversuche unterlassen sollst.

Und damit ist der Inhalt dieses Threads hier auch hinreichend definiert.


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Mündiger Glaube - von Ulan - 11-01-2018, 14:06
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 12-01-2018, 14:33
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:58
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:55
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 12-01-2018, 09:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 13-01-2018, 16:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 15-01-2018, 13:30
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 14:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 15-01-2018, 19:00
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 291 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 119 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 159 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste