Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Mündiger Glaube
#8
(13-01-2018, 14:58)Ekkard schrieb: Denn du verfällst regelmäßig in dieses Schema nach dem Motto: Ich fühle mich unverstanden, und das liegt an meiner mangelnden Bildung.

Das eine höhere Bildung den Menschen beruflich weiter bringen kann liegt in der Natur der Sache. Dieser Natur zufolge ist es auch auf der anderen Seite so dass eine gringer Bildung nicht so weitreichen sein kann.
Mein Denken bezieht sich auf dieser Logik.

Wenn ihr diese Aussage von mir, ALS Jammern auffasst, so ist dass EURE Ansicht dazu, aber NICHT die meine!
Ich glaube tatsächlich, dass meine geringere Bildung mir vieles erschwert aber ich glaube auch dass ich all dass was ich habe, nie bekommen hätte, hätte ich eine höhrer Bildung.
Ich weiß auch, dass das was ich denke, in einem höhergebildeten Denkerkopf deutlich mehr Erfolg erzielen würde. Denn ein Gebildeter müsste sich nicht ausschließlich der einfachen Spache bedienen und hätte automatisch mehr Freiraum und Spielraum für Formulierungen.
Ich habe keine andere Wahl, und so werde ich auch meiner Ausdrucksweise wegen falsch einsortiert und falsch verstanden.
Desweiteren weiß ich dass das was ich vermitteln wollte, in alle Bereich greift, und es in den jeweiligen Fachgebieten dazu seine individuelle Fachsprache haben kann. Doch da kann ich eben aus dem Mangel des Wissens nicht übersetzend in Fachsprache behilflich sein.

(13-01-2018, 14:58)Ekkard schrieb: ... Dass man dich nicht versteht, liegt an gar manchen, äußerst unklaren Vorstellungen, die du hier zum besten gibst.
Z. B. ist die Suche nach einem Dreiklang häufig, wenn nicht immer, vollkommen ohne jeden Sinn. Mir fallen meist noch mehr, manchmal weniger Alternativen ein.

Mir bleibt EBEN aus dem Mangel des Wissens über andere Wissensbereiche NUR diese Vorstellung übrig. Weil dies vorstellung dass ist, was in allen Bereichen der Kern ist, aber eben auch ANDERES formuliert werden kann, WENN man es kann! ICH kann es aber halt eben nicht!
Die Unklarheit meiner Vorstellung ist da weil ich es nun mal nicht mit anderen Worten erklären kann!
Mag sein dass meine Gläubigkeit und damit das eigenen Einverständis zum Glauben ein Hindernis ergeben hat, weil ihr, im gegenzug zu mir, Glaube kein Gewicht gebt und ggf sogar eine Abneigung hegt, die sodan auf eurer Seite das Hindernis bildet.



Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Mündiger Glaube - von Ulan - 11-01-2018, 14:06
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 12-01-2018, 14:33
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:58
RE: [geteilt] Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:55
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 12-01-2018, 09:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 13-01-2018, 16:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 15-01-2018, 13:30
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 14:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 15-01-2018, 19:00
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 15-01-2018, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste