Problem an Deiner Argumentation mit einem arabischen Qur'an ist, dass Du auch den Arabischen nicht gelesen haben dürftest, insofern die Argumente greifen, die ich bereits - im Bezug auf die fehlende Kenntnis der deutschen Übersetzungen - nannte.
Abdel-Samad als Autoritätsargument einsetzen zu wollen, um die eigene fehlende Sachkenntnis kompensieren zu können, überzeugt kaum.
Die grundsätzliche Frage steht:
Wenn Du Dich mit dem Islam überhaupt nicht näher befasst hast, worüber willst Du dann diskutieren? Und nein, es ist nicht die Aufgabe anderer Leute hier, Dir nur die diversen Übersetzungen auszugsweise zu zitieren. Die Auseinandersetzung mit so einem Buch braucht schon etwas längere Zeit - aber da wären wir eben wieder von dem Problem, wenn man glaubt ein Buch in naiver (wortwörtlicher) Deutung mal so nebenbei beurteilen zu können.
Abdel-Samad als Autoritätsargument einsetzen zu wollen, um die eigene fehlende Sachkenntnis kompensieren zu können, überzeugt kaum.
Die grundsätzliche Frage steht:
Wenn Du Dich mit dem Islam überhaupt nicht näher befasst hast, worüber willst Du dann diskutieren? Und nein, es ist nicht die Aufgabe anderer Leute hier, Dir nur die diversen Übersetzungen auszugsweise zu zitieren. Die Auseinandersetzung mit so einem Buch braucht schon etwas längere Zeit - aber da wären wir eben wieder von dem Problem, wenn man glaubt ein Buch in naiver (wortwörtlicher) Deutung mal so nebenbei beurteilen zu können.