Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der Advent und das Brauchtum im Advent
#24
(14-12-2017, 15:54)Sören schrieb: Wichtig ist, dass 2 Milliarden Christen im Dezember und Januar Seine Geburt feiern.
Du meinst, wenn 2 Milliarden Menschen etwas falsch machen ist das dir egal, lieber etwas falsch gemacht als nichts gemacht. Icon_cheesygrin

(14-12-2017, 15:54)Sören schrieb: Und wir tun das, um Menschen, die keine Familie haben oder nicht mit ihrer Familie feiern können/wollen, die Möglichkeit zu geben, den Abend schön zu verbringen.
Damit unterstützt ihr die Leute die etwas falsch machen in ihren fehlerhaften Handlungen, anstatt ihnen zu sagen "wir begehen dieses Fest nicht weil..."
Ihr könntet doch die Leute an einem anderen Tag einladen, die Tage sind alle gleich gut.
Ladet sie doch zu eurem Ridván-Fest ein. Das feiert auch kein Christ, und auch sonst keiner.

(14-12-2017, 15:54)Sören schrieb: Bei der Andacht werden dann neben der biblischen Weihnachtsgeschichte auch Texte aus dem Koran und den Bahá'í-Schriften zur Geburt Jesu gelesen.
Wobei weder in euerem Kitáb-i-Aqdas noch im Koran etwas über Weihnachten steht, aber es steht darin, dass man die Fehler der Andersgläubigen
nicht mitmachen darf. Kitáb-i-Aqdas, 51: "Wir wollen euch wahrlich nicht den Narren zugesellt sehen." Und dass Weihnachten eine Narretei ist ist offensichtlich.
Bahaullah hat lediglich Teile der Bibel, aus dem Matthäusaevangelium, wörtlich zitiert, viel mehr ist nicht.
Dazu hat er auch noch Teile des Korans genommen, alles Altbekanntes und nichts Neues.

(14-12-2017, 15:54)Sören schrieb: Jesus ist für die Bahá'í ebenso ein Gottesoffenbarer wie Bahá'u'lláh. Ich sehe keinen Grund, warum die früheren Offenbarer in Vergessenheit geraten sollten, nur weil nach unserem Glauben jetzt ein neuer da ist.
Es gibt keine Gottesoffenbarer, das ist aber ein Thema das wohl zuviel für euch ist. Diejenigen, die das von sich behaupten sind nichts als Schwindler und Täuscher.

(14-12-2017, 15:54)Sören schrieb: Davon abgesehen kommen meine Frau und ich beide aus evangelisch-lutherischen Familien und haben dadurch natürlich nochmal eine andere Beziehung zu Jesus als ein persischer Bahá'í in fünfter Generation.
Ja, das war euer früherer Glaube, den habt ihr verlassen weil er nicht richtig ist, aber gleichgültig feiert ihr Weihnachten, das passt nicht.
Ausgerechnet Weihnachten, ich nenne es "das Fest der Lüge", da macht ihr mit, wie es auch zigtausende Muslime tun, weit weg von ihrem eigenen Glauben.
Soweit ich weiß glaubt ihr auch an die Dreieinigkeit des Christentums, ich habe mal so etwas gelesen, wie kann man nur...
Viele Grüße
Rudi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 03-12-2017, 15:03
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 03-12-2017, 19:56
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 03-12-2017, 23:13
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 03-12-2017, 23:16
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 04-12-2017, 18:01
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 06-12-2017, 11:41
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 06-12-2017, 21:49
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Mellnau - 08-12-2017, 16:27
RE: der Advent und das Brauchtum im Advent - von Rudi - 14-12-2017, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  happy 1. Advent / happy Sonntag Hase 2 4044 27-11-2016, 19:51
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste