Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündiger Glaube
(12-01-2018, 19:06)Geobacter schrieb: Der Aufwand den du nämlich betreibst, um dafür auch von außen Zustimmung zu erlangen, ist nicht zu übersehen.
Innerhalb einer Forumaktivität ist es außerordendlich wichtig, richtig und notwendig einem Schreiber Zustimmungen zu GEBEN, weil es in der Natur der Sache liegt, dass in einer Forumkommunikation keinerlei Kopfnicken oder andere Zeichen der Mimik und Gestik des LESERS zu erkennen möglich sind!
Es liegt in der Natur der Sache "Forum", dass es UNmöglich ist OHNE Zustimmungen den ANDEREN RICHTIG WAHRZUNEHMEN!!!
Das ist nur DURCH schriftliche MITteilungen möglich, und nur durch schriftliche Äußerungen zu erreichen!
Es ist also natürlich LOGISCH!
Demnach verlange ich also sowieso nur das was aus dem Gesetz des Logischen folgerichtig ist und JEDEM Schreiber, also auch mir, natürlich logisch zusteht, wenn von einer Forumsleitung und den Usern ein harmonischer Verlauf der Diskusion/Kommunikation erwünscht ist.

(12-01-2018, 19:06)Geobacter schrieb: Adamea. Du benimmst dich nämlich immer sehr auffällig "göttlich".. Die Möglichkeit, dass du dich in deinem Glauben auch total irren könntest.. Diese Möglichkeit liegt beim Glauben mindesten zwischen 50 und 100%, schließt du grundsätzlich mal aus.. nur zu 100% beweisen kannst du es nicht. (Deine eigenen Worte)
Mit wie viel Prozent würdest du dir selbst eingestehen, dass du dich da bei diesem Glauben an etwas fest gefressen haben könntest, dass eigentlich nur dazu dient, dich selbst als etwas "übernatürlich Besonderes" wahrzunehmen?

Über die Intensität meines Glaubens denke ich nicht viel nach, mir reicht es völlig aus dass ich Glaube.
Da das Bild vom Göttlichen bei mir eine Art Lebens-Formel ist, ist und ich ständig Bestätigungen ERLEBE, ist eine Irrung nicht möglich.
Ein Beweisen ist hier nur durch die ERKENNTNIS des ANDEREN möglich. Das ist logisch weil eine Beweis hierzu, sich genau so verhält wie mit jedem anderen Beweis der etwas über einer Sache meint zu beweisen.
Wer Beweise nicht SELBER nachprüft, geht diesen Beweisen genauso unmündig auf dem Leim wie jeder Religions-Gläubige einem Glaubenskonstrukt!
Da es ja für jeden Scheiß angebliche Beweise gibt, sind Beweise sowieso auch nur eine halbe Wahrheit wenn man sie nicht SELBER nachprüfen kann.
Die Erwartungshaltung von WissenschaftsPäpsten dass jeder Mensch einer BeweisGlauberei"Religion" angehören soll, werde ich nicht nachkomen, wenn ihre Worte der Erklärungen in meinem HirnVerstanbd keinerlei Halt und somit Anhaftung finden können.  
Warum sollte ich einem Religionsvertreter oder Wissenschaftler einfach blind meinen Glauben schenken, wenn ich KEINE GUTE und EINLEUCHTENDE erleuchtende Erklärung erhalte, als wenn diese MIR nicht gegeben WIRD, wenn man genau weiß dass eine EIGENE Nachprüfung unmöglich ist???
Da bleibe ich liebe mündig und Selbstbestimmt und werde von anderen Egos als Egoistin bezeichnet!
Ach ja..Erleuchtetet sind nur die die DURCH das Licht des ANDEREN Erleuchtet WURDEN. Auf dass sie sodann selber Leuchten und das Licht weitergeben.

Der Beweis eines jeden Beweises kann nur DURCH eine Selbsterkenntnis erfolgen, die nun mal ein eigenes Sehen, Überprüfen und Erkennen erfordert und nur durch dem eigenem ICH zu tätigen möglich IST wenn es die Chance dazu gibt.
Ich fühle mich in meinem Wissen und den daraus entstehender Meinung incl. meiner Meinungsäußerungen zum Ganzen und der Welt vollkommen in einem richtigen Wissen. So handle ich mir reinstem Gewissen nach meinem eigenem Wissen.
Zeit bewegt sich mit den Ereignissen und somit können NUR neue Ereignisse mein derzeitiges 100% Wissen verändern!
JEDER der etwas BESSER weiß...her damit!!!...bringt mir doch endlich die Erlösung meines sündigen Denkens!

Ich schließe eine Irrung also nicht aus, es kommt bloß keine Entwirrungsgründe von Außen!
Ein URTEIL über Irrung oder Richtigkeit (Richtig+Falsch/Gut+Böse) muss logisch duch einem andere Menschen geschehen und erfolgen, aber es muss natürlich dringen 100% logisch sein!
Mitteilung des Anderen sind also BEIDE Urteile WICHTIG! Wenn ständig nur das Falsche mitgeteilt wird, also nur Kritik, dann kann überhaupt keine RICHTIG Wahrnehmung entstehen! = Ligisch!
Das lebendige Leben ist ein Wechselspiel NACH einer bestimmten "ReihenfolgenHierarchie" und ständiger gegenseitiger "JanusDoppelkopfPartnerwechselHarmonie".
Jeder Kopf muß wissen WANN ER drann ist und wann der ANDERE drann ist!
Bildliche Vorstellung:
Die Waagenschaukel! Wenn einer auf einer Seite einer solchen Schaukel sitzt, dann sitzt er nun mal auf dieser Seite und kann logisch nicht zu dieser Seite hinwechseln WEIL er ja bereits dort ist!!!
Die Schaukel bewegt sich also nur mit einem weiteren Menschen.
Wäre die Schaukel ein Stab, jaaaa dann könnte auch nur EINER hin und her aber AUF der Stange und nicht auf den Sitzen. Er würde die Stange in Bewegung (lebendig) halten. Ach ja und wenn so ein "Seiltänzer einen Hüftschwung macht, dreht sich die "StabSchaukel" bestimmt und wenn er noch überkopf stehen könnte, dann kann er eine Kugelform formen.
Ach ja, was denkt ihr...könnte es sein dass das ganze Universum nur ein ZahnradAuge in einem ineinandergreifendes Zahnradkugel(Augen)system ist?
Ich habe da so ein Bild im Kopf.
Also... so lange mich keiner vom Irrglaube oder einer Irrmeinung ERLÖST bin ich gezwungen so weiter zu leben wie bisher. Na ja vielleicht werde ich ja eines Tages von euch oder einem Menschen gnädigerweise erlöst, und wenn nicht hoffe ich halt dass das wenigstens doch irgendwie im Jenseits erfolgt.

Übrigens: Was dem Mensch zu lebzeiten nicht zuteil wurde DURCH den lieben Nächsten, kann er logisch auch nicht erfahren! Und somit kann nur die Hoffnung ins Jenseits verlaget werden.
Es ist ein erbärmliches Tun in der Menschheit: GUTE Menschen MÜSSEN darauf Hoffen, dass ihre guten Taten im Jenseits vergolten werden! WARUM? Weil auf der Erde sehr oft kein Saumensch da ist, der dies wärend ihres lebendige Lebens tut!!
Oft gibt es nichteinmal eine Danke oder die Zeichen einer Zustimmung damit der Nächste wenigstens eine Wahrnehmung seines Tuns und Wirkens zuteil kommt.
ERBÄRMLICHE Menschheit! Sie lieben den Nächsten nicht wirk-lich in der WIRK-lichtkeit, sie wirken nicht ein mit Liebe zum Nächsten!
Ja es gibt viele Scheinheillige Christen ua andere Religöse, aber es gibt auch viele platonische scheinheitlig Höhlenbewohner unter den Humanisten und Freimaurern. Ja und unter den Wissenschaftlern befinden sich tiefe schwarze .löcherrige Seelen die ineinander greifen und sich gegeseitig die Handhügel reiben.
Das ist nun mal ein Teil meiner eigenen Erkennntisse aus meinem eigenem Leben, und ich sehe keinen BEWEIS warum dies eine falsche Meinung sein könnte!!!
Ach falls ihr nicht alles vom Text verstanden habt, so ist das in Ordnung.
Wie sagte Jesus das?...irgendwas mit nur wenige kapieren es..oder so...der muß wohl eine geheime Sprache gehabt haben oder? Jedenfalls kann den dann eh nur eine harte Nuss knacken.

Ach ich bin wieder in einer Korrekturabtriftung gewesen...also zurück:
Aber halt abpropo Abdrifftung. Gibt einen "Formel-AbdrifftkorrekturFaktor" der nach einer bestimmten Zeit hinzugefügt werden muß? Ich habe da so ein unformuliertes FantasieBild im Kopf, das sagt, dass es Ungenauigkeiten ausgleichen kann.
Ja, also zurück. Alle gute Taten haben eine BelastungsGrenze!
Viele Menschen nutzen Menschen bis auf letzte Hemd aus und gehen absichtlich bis an die Belastungsgrenze DES Anderen!
Die Ausbeutung der Belastbarkeit, durch sich selber ODER DURCH ANDERE!
Die Ausbeutung von Kraft. ... Die Ausbeutung und Ausnutzung der Liebe usw.. ..... Es gibt immer einen bestimmten Moment wo nun mal der andere Faktor drann ist weil es sonst zu Ungenauigkeiten kommt!
Die Gleichung in der Gleicheichung.. ...
Wenn ich dadurch dass ich so bin wie ich bin, denke und handele einem anderen Leid zufüge, dann tut es mir sehr leid.
Es liegt in der Natir der Sache, dem Sein und jeder Situation, dass sich nun mal von NICHTS nichts verändern kann!
[/b]
(12-01-2018, 19:06)Geobacter schrieb: Wenn du meine Aussagen immer so verstanden hättest, wie ich sie tatsächlich gemeint habe, dann würdest du  darauf sehr gekränkt reagieren.. ...
...Ich bin mir also sicher.... du hast mich richtig verstanden..

Tut mir leid aber ich verstehe nix!
Eine derartig verlogene Kommunikation finde ich scheiße. Damit grät eine wahre Wahrnehumnung noch mehr in die Unmöglichkeit.

(12-01-2018, 19:06)Geobacter schrieb: ...dass Pilzgifte erst bei mehrmaligem Genuss ihre volle Wirkung zeigen... ...Nur Pilzen die schon sehr häufig gegessen wurden und von denen es keine tragischen Erfahrungsberichte gibt, kann man Glauben schenken.
....Aber hinter all dem, Adamea, und für all DAS braucht es zuerst mal den Glaube...um ihn dann mündig gegen feste und zuverlässige Orientierungspunkte auszutauschen, wenn diese mal gefunden sind.
Ansonsten wird der Glaube zur Krankheit..

Zustimmung zu deinem bildlich beeindruckendem untergrundnetzgefächtigen  Pilz-Vortrag und das BaumKomunikations-Wurzelsystem.
Das Austauschen der Orientierungspunkte ist halt immer so ein Prozess den man erst beherrschen muß, gell.

(12-01-2018, 19:06)Geobacter schrieb: Persönlich kann einem der Glaube das eigene Schicksal erträglicher machen.. und wenn Gebete helfen, dann ist das ja immer ein Beweis, dass Gebete helfen.

Ich bete nix! Das echte Beten ist Kommunikation!
Also säe ich per Kommunikation Kreativ-Gedanken, je nach Leser-Beschichtung halten diese oder halt nicht.
Es kann nicht jedes Hirn jeden Text verstehen, es befinden sich sozusagen einige individuelle Sprachcodes im Text.

Liebe Grüße



Nachrichten in diesem Thema
Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:09
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:58
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 10:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:05
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:48
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:08
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 18:06
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:08
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:32
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:23
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 10:59
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 12:15
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:09
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 11:30
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:49
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:00
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:32
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:22
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 10:25
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:57
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 15:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 15:32
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 19:18
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:20
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 15:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:43
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 19:53
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:03
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 17:21
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:01
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:00
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:11
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 09:04
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 06-12-2017, 11:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-01-2018, 00:18
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:22
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 22:26
RE: Mündiger Glaube - von aion - 04-12-2017, 09:49
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 21:40
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 22:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 22:36
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 23:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 03-01-2018, 02:13
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-01-2018, 23:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-01-2018, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 04-01-2018, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:44
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 06-01-2018, 18:39
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-01-2018, 23:45
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 04-01-2018, 00:04
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 05-01-2018, 00:53
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 05-01-2018, 19:49
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 19:20
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 06-01-2018, 20:08
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 05-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:56
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 10:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:14
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-01-2018, 14:02
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:41
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 07:55
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 09-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 10-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 10-01-2018, 19:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 11-01-2018, 07:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 11-01-2018, 23:04
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:31
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 12-01-2018, 19:06
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 10:47
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:36
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 13-01-2018, 20:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:51
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 13-01-2018, 21:59
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 15-01-2018, 19:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 16-01-2018, 06:48
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 16-01-2018, 12:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 16:52
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 06-01-2018, 01:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:48
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 07-01-2018, 00:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 07:41
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 11:55
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 06:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 06-01-2018, 13:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 08:53
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 15:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:25
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 22:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 07-01-2018, 23:44
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 08-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 20:32
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 08-01-2018, 18:09
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:03
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 09-01-2018, 00:14
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 08:16
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 09-01-2018, 22:22
RE: Mündiger Glaube - von Mustafa - 09-01-2018, 00:54
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 10-01-2018, 00:39
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 34358 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 120980 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 172802 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste