Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mündiger Glaube
#97
(08-01-2018, 21:41)Geobacter schrieb:
(08-01-2018, 14:02)Adamea schrieb: Sorry, dafür dass mir leider nicht immer die perfekten Begriffe einfallen.
Perfekte Begriffe gibt es nicht. Wenn wir uns bei unseren Begriffen allein auf den Konsens konzentrieren, dann sind die meisten Missverständnisse schon aus der Welt.

Da drehst du aber schön im Hamsterrad.
Ich will dich verstehen! DAZU mußte ICH jetzt den Begriff "Konsens" Google. Da ich weiß, dass es logisch ist, dass ICH  d i c h  sonst nicht verstehen könnte, also MUSS ICH mich darum bemühen dich zu verstehen!!!
ICH muß dies tun WEIL ICH dich verstehen will!.
So ist es z.B. auch wenn ich Kant lese. DAss ich das NICHT IN JEDEM FALL TUN WILL, sollte für den Nächsten sehr leicht zu verstehen sein, wenn er sich NUR GEDANKLICH in meine Lage versetzen würde.
Ist nun diese m.E. humane GedankenARBEIT, des MITdenkens, in deinen Augen, Unsinn?

Ich bin der Meinung dass niemand (niemand = kein einziger Mensch) IMMER eine perfekte  Begriffs-AUSwahl treffen kann!
In Perfektion funktionieren zu müssen, fubktioniert nicht weil es total streßt!!! Wir ALLE ( alle = alle Menschen) sind niemals ohne Feher! (niemals ohne = immer MIT Fehelrquellengefahr, also Restrisiko)
Erwartungshaltungen sind nich timmer GERECHT! Aber: Viele Erwartungen folgen einer logischen Hierarchie!!!

Wie können natürliche persönliche SCWÄCHEN von einer interlektuellen ABSICHT unterschieden werden?
Wer kann diese Unterscheidung immer und zu jeder Zeit mit 100% Sicherheit ausführen?
Wem fällt es leicher und wem schwerer?
Wer steht in einer HÖHEREN Verantwortung sich darum intensiver zu bemühen, was zwar deutlich einen höheren Aufwand zur FOLGE hat, aber unumgänglich ist, wenn wahrhaftig eine harmonische, konstruktive, fruchtbare Kommunikation stattfinden soll?
Kommunikation IST eine "MenschenVerbindungsMethode".

JEDER Text im Internet, von JEDEM Menschen trägt IMMER die Chance persönliche SCHWÄCHEN ans Licht zu bringen!
(immer = zu jeder Zeit MÖGLICH, also KANN muß aber nicht! Das Plötzliche kann zu jeder ZEIT geschehen, muß aber nicht.)
Die Wahrscheinlicheit hat ihr Gegestück! Der "Bruder" von der "Schwester", der "Mann" von der "Frau", der Kuchen aus der Kuchform... ....
Das lebendig Leben SPIELT SICH SCHNELL AB! Aber es gibt immer für ALLES eine SpielRaumZeit.
(=AktionsRaum+Zeitbegrenzung. od."Zeitenster", "Öffnungszeiten", = Gelegenheiten)
Wahrscheinlichkeiten - Gelegenheiten - Möglichkeiten,  MIT oder OHNNE Chance.... das ist immer die Frage!
Ihr seid die "Profis" die besser nachdenken müssen! Ich kann nur Gelegenheiten anbieten etwas zu verstehen, dass ich nicht verstehen kann und auch niemals in der Lage sein werde je verstehen zu können!!! Ich weiß nur dass da verdammt viel dranhängt!
...ach, jaa, genau...das gibt es ja auch noch...DIE Begleit-Erscheinung! Das MITläufige, das Anhängsel, die Schleifspur, der "rasende Furz an der Kettenreaktion der menschlichen Gedankenkettenideeninsprationsfunktion", der Feuerschweif, der Zündfunkort+der Zündfunke der überspringt auf das Entzündbare, mitdeneknde... ... ...
Denken + MITdenekn sind 2 menschliche Fähigkeiten die leider nicht immer gleichzeitig stattfinden!


Ich bin der Meinung dass in einer konstruktiven Kommunikation, niemand ALLEIN nur "ER/SIE" sich ständig um eine ÜBERSETUNG der Worte/Begriffe des Anderen gekümmern sollen muß! Ich habe euch mitgeteilt dass ich nur über einen Hauptschulabschluß verfüge, das bedeutet FÜR EUCH ein automatisches logisches WISSEN über mich! Es ist 100% automatisch logisch, dass ich meines Lebenszeitlang nicht in den Genuß gekommen bin, einen super LehrSTOFF zugetragen bekommen zu haben. Super Lehrstoff wurde mir nicht zuteil. ..wurde mir nich tmitgegeben, mir nicht angeklebt, angehaftet, nicht VERMITTELT!
Wo WISSEN ist muß auch VERMITTELT werden! Die Weitergabe des Wissens!
Eine gewisse Erwartungshaltung DARF jeder Mensch/Schüler (s)einem Meister (seines Faches) ent.gegen.gebracht werden!
Erwartungshaltungen haben eine hierarchische gerechte Reihenfolge.
Doch auch jeder Meister darf und kann, zu jeder Zeit etwas VERGESSEN.
ABER: Die Hierarchie VERLANGT sodann NUR von DORT einen 1.Schritt!!!
Wenn der Meister etwas vergisst MUSS sich der Meister auch mal bei einem Schüler entschuldigen! Sooo viel Mut muß ein Meister aufbringen können, wenn er sich ein wahrer Meister nennt!
Ich finde das sehr logisch und absolut funktional!
AL (AL = zensierter Beggriff) ...AL-Arbeitgeber/Meister/Oberhäuptlinge/Befehlsgewallten usw., gibt es wie Sand am Meer!
Unterdrückung hat 3 Gesichter! Sklaven wurden ja nicht nur körperlich durch Freiheitsberaubung unterdrückt, sondern auch geistig und seelisch/psychisch.
Es ist ein böses Eigentor in die "Verdammnis", wenn die Menschheit die Dreifaltigkeit nicht verstehen WILL, weil sie ihnen angeblich zu doof ist!!!
???Mündiger Glaube ----- mündige Wissenschaf und Lehrer/Meistert??? ...sorry, ich kann leider zu meinem sehr sehr sehr großen Bedauern, beim BESTEN innigsten Willen zum Guten, keinen Respekt mehr in meinem Herzen produzieren, wenn ich erkenne, dass der ANDERE und ggf auch noch MÄCHTIGERE seiner Pflicht nicht nachkommt!!!
(Im stillem Gedanken an Kant!)

Egal wie sehr sich mein Verstand bemüht, egal wie sehr ich alles verrstehen kann, egal wie gut ich darum weiß, dass der Mensch Fehler macht, mein Herz, mein Inneres schreit und kann nun mal keinerlei Respekt für ALLE Obrigkeiten, die ihr Amt mißbrauchen oder sonstigen Mist machen und keinerlei Rückgrad haben sich zu entschuldigen mehr hervorbringen!
Die Erkenntis um die reine Wahrheit was das Richtige in einer Sache ist, hindet mich daran Respekt für FALSCHE MachtPersonen (Propheten) aufzubringen!
Niemand muss dem Anderen Respekt entgegenbringen wenn dieser Versagt hat, es sei denn er entscchuldigt sich!
Das ist eine absolut logische und in der Welt des täglichen Miteinaderseins eine selbstverständlich notwendige Aktions-FUNKTION des Umgangs mit und FÜReinander!
Mündigkeit in Rangordnung, also Reihenfolge! Also Hier.archie.
Die Aktionsreihenfolge wird durch den "Titel" bestimmt. VERANTWORTUNG.... VorbildFuntion usw.. .. ..due Dummheit von Oberen ist verheerender als die von kleinen Leuten! Das ist eine logische Erkenntis!)
[b]Logische Erkennntisse müssen nicht neu gelernt werden, sonder ständeig MITBEDACHT!

---------------
Also:
Der Begriff "Konsens" bedeutet die übereinstimmende Meinung von Personen zu einer bestimmten Frage ohne verdeckten oder offenen Widerspruch.
Sorry, Geobacter, was soll das? Ist das ABSICHT?
Wie sollen Mißverständnisse verhindert werden können indem wir uns auf den Konsens von Begriffen beziehen, wenn Begriffe selbst nicht allgemein gleich verstanden werden, da auch diese mit Mißversthen behaftet sind?
Es sit m.e. eher so dass es immer mehr unmöglich wird!
Vorallem für Menschen die keine höhere Bildung haben ABER eben auch TEIL UNSERE Gesellschaft sind!!!
Es ist m.E. ein absolut menschenunwürdiges Verhalten der Gescheiten ZU VIEL von den unteren Schichten zu verlangen!! Kotz!
Mündigkeit ----- und ----- Würdigkeit
Würden alle Mensch zumindest immer das menschWÜRDIGE tun, dann wäre die Mündigkeit in einem nützlichen und gesunden Maß vorhanden!

Liebe Grüße



Nachrichten in diesem Thema
Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:09
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 08:58
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 10:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:05
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:37
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:48
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:08
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 18:06
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:08
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:32
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 03-12-2017, 10:23
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 10:59
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 12:15
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 04-12-2017, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:09
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 11:30
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 16:49
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:00
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:32
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:22
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 10:25
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 11:57
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 15:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 15:32
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 19:18
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 20:20
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 15:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 17:43
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 17:57
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 19:53
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-12-2017, 22:03
RE: Mündiger Glaube - von aion - 03-12-2017, 22:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-12-2017, 17:21
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-12-2017, 18:01
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 05-12-2017, 12:00
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 21:11
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-12-2017, 09:04
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 06-12-2017, 11:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:11
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 04-01-2018, 00:18
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-12-2017, 07:22
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 03-12-2017, 22:26
RE: Mündiger Glaube - von aion - 04-12-2017, 09:49
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 21:40
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 22:11
RE: Mündiger Glaube - von aion - 05-12-2017, 22:36
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 05-12-2017, 23:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 03-01-2018, 02:13
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 03-01-2018, 23:02
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 04-01-2018, 10:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 04-01-2018, 11:45
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:44
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 06-01-2018, 18:39
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 03-01-2018, 23:45
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 04-01-2018, 00:04
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 05-01-2018, 00:53
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 05-01-2018, 19:49
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 19:20
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 06-01-2018, 20:08
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 05-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:56
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 10:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:14
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:20
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 08-01-2018, 14:02
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:41
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 07:55
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 09-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 10-01-2018, 11:50
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 10-01-2018, 19:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 11-01-2018, 07:42
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 11-01-2018, 23:04
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 12-01-2018, 08:31
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 12-01-2018, 19:06
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 10:47
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:36
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 13-01-2018, 20:33
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:51
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 13-01-2018, 21:59
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 14-01-2018, 11:54
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 15-01-2018, 19:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 16-01-2018, 06:48
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 16-01-2018, 12:10
RE: Mündiger Glaube - von bridge65 - 06-01-2018, 16:52
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 06-01-2018, 01:27
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 06-01-2018, 09:48
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 07-01-2018, 00:24
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 07:41
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 06-01-2018, 11:55
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 06:54
RE: Mündiger Glaube - von Ulan - 06-01-2018, 13:47
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 08:53
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 15:56
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 07-01-2018, 17:34
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 18:25
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 07-01-2018, 22:24
RE: Mündiger Glaube - von Gundi - 07-01-2018, 23:44
RE: Mündiger Glaube - von Rudi - 08-01-2018, 18:33
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 20:32
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 08-01-2018, 18:09
RE: Mündiger Glaube - von Geobacter - 08-01-2018, 21:03
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 09-01-2018, 00:14
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 09-01-2018, 08:16
RE: Mündiger Glaube - von dharma - 09-01-2018, 22:22
RE: Mündiger Glaube - von Mustafa - 09-01-2018, 00:54
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 10-01-2018, 00:39
RE: Mündiger Glaube - von Adamea - 13-01-2018, 13:10
RE: Mündiger Glaube - von Ekkard - 13-01-2018, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 34399 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 121070 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 172934 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste