Umfrage: Was hältst du von einer Mischehe
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts
9.09%
1 9.09%
Wo die Liebe hinfällt
63.64%
7 63.64%
Weiß nicht so recht
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von einer Mischehe?
#34
(17-11-2017, 16:00)Bastian schrieb: Jesus als Sohn Gottes (und damit Gott selbst)
Das bedeutet, du glaubst, dass Jesus Gott ist.

(17-11-2017, 16:00)Bastian schrieb: Also bitte ich erstmal grundsätzlich, mich nicht nach Kirchenmaßstab zu bewerten
Ich bewerte dich überhaupt nicht, das steht mir nicht zu.

(17-11-2017, 16:00)Bastian schrieb: In meinen Augen ist es wichtig, ein eigenes Bild zu haben und sich selbstständig mit den Inhalten der Bibel auseinander zu setzen.
Richtig.

(17-11-2017, 16:00)Bastian schrieb: Ob es letztlich wirklich Adam und Eva oder eine Arche gab, spielt absolut keine Rolle. Vielmehr sollte ich mich nach der Botschaft dahinter fragen.
Darauf bezog sich meine Aussage. Es ist schlichtweg nicht von Bedeutung ob die Bibel Gottes Wort oder "nur" inspiriert ist.
Das sehe ich nun ganz anders, wenn in der Bibel etwas steht das nicht stimmt, und da gibt es vieles, dann ist das weder "inspiriert" noch Gottes Wort,
also wer hat darin herumgemurkst und aus welchen Gründen? Und was noch wichtiger ist, was oder wem darf ich überhaupt noch vertrauen?
Du glaubst, dass Jesus Gott ist weil es so bei Johannes 1,1,14 steht: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. [Jesus]"
und "Das Wort ward Fleisch."  Icon_arrow So stehts in der Bibel.
Dir macht es nichts aus, dass dieser Johannes ein Pseudograph war, jemand dessen wirklicher Name unbekannt ist
und der dieses Evangelium frühestens im Jahre 100 geschrieben hat? (Die anderen sind auch nicht besser, keiner war Zeitzeuge)

Du fragst nach einer Botschaft die dahintersteht? Ein Mensch wird von einem Dichter zum Gott gemacht? Hieronymus übersetzte im Auftrag des Papstes Damasus I
aus dem Griechichen ins Lateinische, die Vulgata erschuf er, dabei schrieb er einen Brief** an Damasus I in dem u.v.a. auch das steht:
"Wird sich auch nur einer finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht, sobald er diesen Band [die Überarbeitung der Evangelien] in die Hand nimmt
und feststellt, dass das, was er hier liest, nicht in allem den Geschmack dessen trifft, was er einmal in sich aufgenommen hat,
lauthals einen Fälscher und Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einiges in den alten Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern Icon_question "
**http://gott.es/wissen/tierliebe4.htm - (es gibt noch mehr Links zu diesem Brief, dieser weil er der kürzeste ist.)

Wie viele Millionen glauben heute, dass ein Mensch Gott ist, und das, weil ein paar völlig unbekannte Dichter vor fast 2.000 Jahren etwas reimten
das etwas später noch zurechtgebogen wurde bis es der Kirche und dem Papst gepasst hat? Und du sagst:
Zitat:Vielmehr sollte ich mich nach der Botschaft dahinter fragen.
Du glaubst was du willst, man sollte aber glauben was man glauben kann nachdem man alles was es zu glauben gibt sorgfältig überprüft hat,
was meinst du warum ich diese Geschichte NICHT glaube? Weil ich sie nicht glauben KANN. Auch wenn sie mir noch so gut gefallen könnte. Dir gefällt sie ja auch...

Begeistert, überzeugt, euphorisch kann man bei allem sein an das man glaubt, so wie dir geht es Millionen Gläubigen allen möglichen Glaubensrichtungen und Religionen,
viele sind total abgehoben und sehen den Boden nicht mehr. Und sie glauben an Jesus, an Buddha, an Krshna oder an Allah oder an Jehova. Und jeder hat recht.

(17-11-2017, 16:00)Bastian schrieb: Das Leben ist uns geschenkt, seit der Kreuzigung sogar die Vergebung. Es ist uns geschenkt, damit wir uns ein schönes Leben machen und dabei nicht vergessen von wem wir es haben und dankbar dafür sind.
Was ist mit denen die sich kein schönes Leben machen können, mit den bettelarmen, oder den krank dahinsiechenden? Sollen oder müssen diese Leute auch dankbar sein?

(17-11-2017, 16:00)Bastian schrieb: Sind in der Bibel homosexuelle Paare erwähnt, die füreinander einstehen und Verantwortung übernehmen?
Nein, was die Bibel dazu sagt schrieb ich dir schon. Mir scheint, dass du dir aus der Bibel das heraussuchst was dir gefällt und der Rest gilt dann nicht,
aber das musst du mit dir ausmachen, ich kann dir dabei nicht helfen. Dazu noch ein Wort aus der Bibel:
2.Timotheus 3, 16 - 17: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,
damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet."
Hier steht, dass alles was in der Bibel steht Gottes Wort ist, kannst du das glauben?
Viele Grüße
Rudi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 13-11-2017, 20:43
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:21
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Davut - 06-01-2021, 14:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:07
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:11
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 17-11-2017, 19:33
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 18-11-2017, 14:31
islam und mischehe - von edi - 10-03-2020, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 25550 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  Rahmenbedingungen einer Predigt Harpya 3 7253 24-05-2013, 08:51
Letzter Beitrag: Bion
  Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? the_tiger 3 6710 08-03-2009, 21:37
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste