Umfrage: Was hältst du von einer Mischehe
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gar nichts
9.09%
1 9.09%
Wo die Liebe hinfällt
63.64%
7 63.64%
Weiß nicht so recht
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von einer Mischehe?
#30
Ich glaube wir sollten eine Trennung vornehmen an dieser Stelle.
Es steht klar geschrieben, dass ein Christ nicht über den Glauben eines anderen Christen zu urteilen hat.
Christ ist jeder, der das Geschenk der Erlösung, Jesus Christus annimmt und an ihn glaubt.
Wer also vermag es die Wahrheit gepachtet zu haben? Die Kirche? Welche?

Ich für mich verstehe im Christentum etwas anderes als das, was in den allermeisten Gemeinden gelebt wird. Das macht einen Kirchengänger weder zum richtigeren noch zum
falscheren Christen, weil eben der Messias im Vordergrund steht.
Zum Glück ist das auch heutzutage die Grundlage von sehr viel Dialog und Ökumene innerhalb der Christenheit.

In meiner Selbstansicht bin ich ein absoluter "Hardcore-Christ" (auch wenn ich diesen Begriff nicht mag), weil ich mein komplettes Leben nach den Worten des Herrn ausrichte und dafür sterben würde.

Der Tag der geistigen Neugeburt liegt nun schon eine Weile hinter mir.

Tja, was ist die Bibel für mich? Vieles im Alten Testament ist wie ein Geschichtsbuch zu sehen, es erklärt, warum Dinge so sind wie sie sind und wo der Ursprung lag. Das Neue Testament enthält die zentrale Figur Jesus, erzählt aus verschiedenen Perspektiven und nicht identisch. Zudem enthält das neue Testament auch einigen Anteil "Geschichte" durch welche die ersten Missionen und Gemeinden erläutert werden.
Ob die Bibel nun Gottes Wort oder "bloß" inspiriert ist, spielt für mich eigentlich keine große Rolle, weshalb ich deine Frage nicht beantworten kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Rudi - 13-11-2017, 20:43
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:21
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Davut - 06-01-2021, 14:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:07
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 14-11-2017, 00:11
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Gundi - 14-11-2017, 20:18
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Bastian - 16-11-2017, 21:42
RE: Was haltet ihr von einer Mischehe? - von Mellnau - 18-11-2017, 14:31
islam und mischehe - von edi - 10-03-2020, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heirat einer Muslima mit einem Nicht-Muslim Klaro 17 25550 12-10-2013, 17:19
Letzter Beitrag: Artist
  Rahmenbedingungen einer Predigt Harpya 3 7254 24-05-2013, 08:51
Letzter Beitrag: Bion
  Was haltet ihr vom Verit, dem Buch der sieben Siegel? the_tiger 3 6710 08-03-2009, 21:37
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste