Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Anmeldefenster ist (anscheinend seit dem Update) verschoben
#1
Seit dem Update habe ich ein neues Phänomen: nachdem ich auf "Anmelden" geklickt habe, erscheint das Eingabefenster dort, wo man es nicht erwartet, nämlich ganz unten am Bildschirm. Dabei ist gerade nur noch das Eingabefeld für den Benutzernamen zu sehen, der Rest verschwindet unter dem unteren Bildschirmrand (oder unter dem Rand des Browsers, je nachdem, ob man ihn im Vollbild- oder im Fenstermodus hat.

Anmelden kann ich mich derzeit nur, indem ich die Tabulatortaste benutze, weil das der einzige Weg ist, an das Eingabefeld für das Passwort und anschließend an den Bestätigungbutton heranzukommen. Seltsamerweise verschwindet auch der Scrollbalken des Browsers, während das Anmeldefenster aktiv ist (vorher und nachher ist er vorhanden). Eine Möglichkeit, dieses Fenster mit dem Mauszeiger zu bewegen, habe ich bis jetzt ebenfalls noch nicht gefunden.

Hat jemand Anderer auch dieses Problem, oder bin ich (wieder) der Einzige?
Zitieren
#2
Ich bin hier immer per Cookie, so dass ich das nicht bemerkt habe. Da muss aber wohl eh Ekkard draufschauen.
Zitieren
#3
Ich muss mich auch nicht ständig neu anmelden.
Normalerweise logge ich mich nie aus.
Warum auch?
Zitieren
#4
Hallo 'AncheCameo',
du meinst das Login-Fensterchen, in dem man Name und Passwort eingeben soll. Ja, das ist (zumindest bei Firefox) nunmehr ein festsitzendes Fenster. Du bekommst dies ganz zu sehen, wenn du die Strg-Taste drückst und festhältst und dann mit dem Mausrad oder den up/down-Tasten die Vergrößerung verringerst. Nach der Eingaben kannst du das Bild wieder wunschgemäß vergrößern.
Das scheint ein echter "Bug" zu sein. Der lässt sich aber leicht umgehen, wenn man "angemeldet bleibt" (per Cookie).
So viel erst mal! Ich forsche mal weiter ...
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
So, mit Hilfe der Leute von MyBBoard.de habe ich das Login-Fenster in die Bildschirmmitte gezaubert.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
Dafür ein herzliches Dankeschön. Icon_smile
Zitieren
#7
Eben hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem Einloggen.

Das Anmeldefenster war so weit unten, dass ich gerade noch "Mellnau" reinschreiben konnte.

Aber das Feld für Passwort und Log-In war schon außerhalb des Bildschirms.

Wie kann denn SOWAS sein?
Zitieren
#8
(09-11-2017, 22:32)Ekkard schrieb: So, mit Hilfe der Leute von MyBBoard.de habe ich das Login-Fenster in die Bildschirmmitte gezaubert.

Dann hat sich dieser Zauber leider verflüchtigt.

Das Log-In-Fenster war vorhin soweit unten, dass ich mich nicht einloggen konnte.

Und eben war es eine kleine Spur höher, so dass ich mich mit knapper Not gerade noch einloggen konnte.
Zitieren
#9
Bei mir funktioniert es wunderbar.. Ist wohl eine Frage des Internetbrowsers.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#10
So sollte es aber NICHT sein.

Ich finde, das Anmelden sollte für ALLE Browser kompatibel sein.

Btw: Ich bin in mehreren Foren, mit dem GLEICHEN BROWSER,  und NIRGENDS hab ich  dieses Problem.
Zitieren
#11
(15-11-2017, 11:58)Mellnau schrieb: So sollte es aber NICHT sein.

Ich finde, das Anmelden sollte für ALLE Browser kompatibel sein.

Es kann eben leicht passieren, dass es nicht so ist. Und ich geh mal davon aus dass die Leute, die hier die Seite programmiert haben, den Fehler schon bemerkt haben und bald ein neues Uptdat der Forensoftware liefern. Ich logge mich meist über das Foren-Portal ein...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#12
Zitat:Btw: Ich bin in mehreren Foren, mit dem GLEICHEN BROWSER,  und NIRGENDS hab ich  dieses Problem.

Und was ist dazu zu sagen?
Zitieren
#13
Bei mir ist das Fenster genau in der Mitte. Mozilla.
Viele Grüße
Rudi
Zitieren
#14
Edge weigert sich, das Login-Fenster in der Mitte darzustellen. Keine Probleme machen bei mir Firefox und MS-Internetbrowser.
Bei Edge reicht aber den Zoom vorübergehend zu verkleinern, dann erscheint das Fenster am unteren Rand in voller Größe. (Habe ich aber weiter vorne schon mal beschrieben!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#15
Wie ich gerade sehe, hat sich Edge irgend einen "alten Mist" gemerkt. Es hilft, die Cookies (.../Einstellungen/Browserdaten löschen/zu löschende Daten: die ersten vier gemerkten Dateien/löschen - dauert ein Bisschen) zu löschen, den Browser (MS Edge) zu beenden und dann erneut aufzurufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update der Forensoftware Ekkard 5 8383 25-05-2023, 22:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste