Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihwasser und Weihrauch
#31
@Rudi: Der entzuendungshemmende Effekt von Boswelliasäure ist nachgewiesen, ja (obwohl die klinischen Tests dazu auch enttaeuschend verliefen). Ueber den reden wir hier nicht.

Der Rest Deiner Zitate geht wieder auf genau denselben Artikel zurueck, den Du schon in Deinem ersten Wikipedia-Zitat gebracht hast. Dabei geht es also um besagte Maeusestudie. Dazu habe ich alles gesagt, was dazu zu sagen ist.

Nur weil dieselbe Maeuse-Studie quer ueber das ganze Internet breitgetreten wird, heisst das nicht, dass sie ploetzlich bedeutsamer wuerde, als sie ist. Die Gesamtzahl der Zitate bis jetzt ist immer noch Eins.

Edit: Interessant ist der Artikel von Moussaieff natuerlich trotzdem. Es ist ein ganz guter Review ueber alles, was mit Weihrauch zu tun hat.
Zitieren
#32
Leider kann ich dir nicht mit Selbstversuchen dienen, weder von mir noch von irgendwelchen anderen Leuten, und im Prinzip ist es mir auch recht egal ob Weihrauch jetzt eine Wirkung auf die Psyche hat oder nicht. Er wird sie wohl haben denn sonst wäre er recht bedeutungslos.
Sollte es aber nur um den Geruch gehen dann hätte Weihrauch wohl zu viel an Bedeutung, denn im Orient kennt (und kannte) man sehr wohl andere schwere Düfte.
Ich suche jetzt nicht weiter danach, aber wenn mir irgendetwas darüber über den Weg läuft melde ich mich. Icon_smile

Viele Grüße
Rudi
Viele Grüße
Rudi
Zitieren
#33
OK!  Icon_smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rosenkranz und Weihrauch Shia 14 18262 24-06-2012, 08:24
Letzter Beitrag: Silvan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste