Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ne Frage
#1
Ich ahb grad keine Ahnung ob das hier reinpasst aber ich poste es trotzdem.
Man sieht ja allerorts immer diese schwarz gekleideten Gestallten.Die Metal hoeren und der gleichen?Ich mein die werden ja oft als Satanisten bezeichnet oder Kinderfresser.Gestern hab ich einen gesehen der is in Lackrock,Ketten und Netzhemd rumgelaufen.Was haltet ihr davon?Wuerd mich mal intersieren.
Zitieren
#2
So, ich habe diesen Beitrag mal hierher verschoben, da es um Satanisten geht.

Hallo Gast,
nicht jeder der schwarz herumläuft ist gleich ein Satanist.
Auch Punker tragen zuweilen Netzhemden und Ketten.
Und in der Gothik-Szene ist schwarzer Lack völlig normal.

Auch Satanist ist nicht gleich Satanist.
Es gibt da die richtigen Satanisten die schrecken auch vor Morden nicht zurück.
Die meisten jedoch, die sich zwar Satanisten nennen, sind eigentlich gar keine. Sie finden es nur cool, andere zu schocken.
Aber genaueres kann ich dir da auch nicht sagen.

Und die meisten, die Metal hören sind völig harmlos - so wie ich Icon_wink

liebe Grüße
Selene
PS: Ich glaube übrigens nicht an Satan. Meiner Meinung nach ist er reine Erfindung!
Zitieren
#3
Hi Gast.
Ich höre seit den 80'ern (letztes Jahrtausend) Icon_lol Metal, mag schwarze Kleidung und reisse Hühnern nur den Kopf ab wenn ich sie essen will Icon_wink
Die meisten wollen echt nur Schocken...

Bis dann
Zitieren
#4
Selene schrieb:Auch Satanist ist nicht gleich Satanist.
Stimmt.

Zitat:Es gibt da die richtigen Satanisten die schrecken auch vor Morden nicht zurück.
Die meisten jedoch, die sich zwar Satanisten nennen, sind eigentlich gar keine. Sie finden es nur cool, andere zu schocken.
Das sind beides keine "richtigen" Satanisten.

Eine satanistische Religion gibt es tatsächlich. Der moderne Satanismus wurde von Crowley mit seiner satanischen Bibel begründte und ist eine atheistische (also gottlose) Religion.
Satan ist hier nicht als Gott oder Dämon verstanden, sondern als Symbol für das tierisch-wilde Erbe des menschen, welches durch Rituale und kontrollierten Triebabbau soweit gebändigt wird, dass der mensch gesellschaftskonform wird.
Zu starke Anfordeurngen durch die Gesellschaft (v.a. Triebunterdrückung wie sie etwa durch die katholische Sexualmoral zu Stand ekommt) können den teufel im menschen allerdings zu stark einschränken, sein Drang auszubrechen wird stärker - der Mensch wird seelisch krank.

Um solchen Druck zu vermeidne gelten im satanismus im grunde zwei Regeln, auf denen alle anderen mehr oder wneiger beruhen:

1. Die Goldene Regel
2. Die eigene Freiheit endet doirt, wo die Freiheit eines anderen Menschen beginnt
Zitieren
#5
Okay, wie gesagt, ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber es gibt tatsächlich einige satanische Gruppen, ob nun richtige Satanisten oder nicht, die Menschen töten.
Zitieren
#6
Aus meiner sicht sind das luegen Satans, der seine Wahre identitaet verschleiert, als Prinz der Luege-kein problem fuer ihn, um die Menschen in die Irre zu fuehren.

Es geht ums seelenheil! Satan existiert wirklich. nenne es wie du magst, "es" ist da.


XP

Jazzter
Zitieren
#7
Das wird es Sein, Jazzter;)
Zitieren
#8
Zitat:Zu starke Anfordeurngen durch die Gesellschaft (v.a. Triebunterdrückung wie sie etwa durch die katholische Sexualmoral zu Stand ekommt) können den teufel im menschen allerdings zu stark einschränken, sein Drang auszubrechen wird stärker - der Mensch wird seelisch krank.

Um solchen Druck zu vermeidne gelten im satanismus im grunde zwei Regeln, auf denen alle anderen mehr oder wneiger beruhen:

1. Die Goldene Regel
2. Die eigene Freiheit endet doirt, wo die Freiheit eines anderen Menschen beginnt

Die goldene Regel versteh ich ja noch, aber für mich fehlt da Gott! Wer sich selbst ins Zentrum stellt macht nen entscheidenen fehler!
Die Goldene Regel ist auch von Jesus gegeben worden, aber davor sagte er noch "Liebe den Herrn deinen Gott, mit ganzem Herzen, ganzer Hingabe!", dass nicht als Befehl, sondern durch die realisierung das er uns zuerst geliebt hat. (JOH 3:16)
Zitieren
#9
[quote]

. Der moderne Satanismus wurde von Crowley mit seiner satanischen Bibel begr
Zitieren
#10
es gibt nicht den satanismus
setz 10 satanisten an einen tisch und du has 12 meinungen was der wahre satanismus ist
eine form ist die oben genannte church of satan von la vey oder ihre splittergesellschat der temple of seth
deweiteren gibt es viele satanisten die nicht organisiert sind ich wage sogar zu behaupten das das die mehrheit ist
und diese satanssekten auf dorf sind bild zeitungsm
Zitieren
#11
@Jazzter: Wieso mache ich denn einen Fehler, wenn ich mich ins Zentrum stelle. Gib mir mal Argumente, wieso es besser sein sollte sein wertvolles Leben an einen Gott zu verschwenden. Ich liebe meiner G
Zitieren
#12
hm, warum denken die menschen immerwieder in diesen systemen, wenn ihnen mal jmd entgegenkommt, der aus der reihe tanzt? besonders bei uns "schwarzen" finde ich die blicke manchmal recht niedlich. aber was steckt dahinter?
angst? wenn ja, wovor? ~gruebel
Zitieren
#13
schwarze-moewe schrieb:angst? wenn ja, wovor? ~gruebel

Vor dem Andersartigen, dem Fremden.
Diese Angst ist wohl so alt, wie die Menschheit selbst.
Zitieren
#14
Das die Menschen Fremdartigen nicht akzeptieren war schon immer so. Da hat Selene Recht.
Bei uns "Schwarzen", wie Schwarze M
Zitieren
#15
[quote=Sethos]Die "Goldene Regel" im Satanismus wird dir nicht mehr so gefallen wenn ich sie dir nenne. Sie hei
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Frage nach Geheimb adagio 3 7897 05-03-2006, 10:35
Letzter Beitrag: adagio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste