Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakteristikum der Wahrheit
#96
(01-11-2017, 23:05)Ekkard schrieb: Vermutlich würde Adamea auch das Violett einer Blüte als eine ihrer Eigenschaften bezeichnen.

Nein! Violett ist eine Schwingungseigenschaft des Lichtes, die Blume kann damit in Resonanz gehen weil sie diese Schwingung auch in ihrer Natur hat.
Farben, Töne, Gefühle usw., sind Schwingungen und deren Frequenzen oder Sequenzen.
(Ob ich das nun Fachmännisch formuliert habe oder nicht, weiß ich nicht!)

(01-11-2017, 23:05)Ekkard schrieb: Hier fehlt ein gewaltiger Lernschritt über unser Sein: Die Welt, die wir wahrnehmen, ist nicht die Welt selbst, wie sie ist (oder ihre Natur, ihr Wesen), sondern wie sie sich uns darstellt.

Jaaaaaa, das weiß ich, das ist tot langweilig und völlig egal!!! Was interesiert die Welt selbst (in der ganzen Möglichkeit der Wahrnehmung) ALLER Menschen und der Menschheit IM Umhgang miteinander??????? So eine allgemeingültiges Wissen, kann man Wissen, aber es TUT NIX brauchbares für den täglichen Umgang miteinander WEIL dazu eben UNSERE Wahrnehmung der wichtig TEIL ist!!!
Die Wahrheit um das wirkliche Sein der Welt ist realtiv wurscht!!! RELEVANT ist nur dass was wir wahrnehmen!!!!
Ein Hans guck in die Luft, sieht den Stein auf seinem Weg nicht, und fällt auf die Nase!!!
Das was im Leben wichtig ist, ist das ERSTE, das näheste und somit das Nächste um das es sich zu kümmern gilt!!! Logisch!
Diese Logik hat der Mensch leider nicht gelernt, dir fehlt da auch ein gewalltiger LernSCHRITT.
Schritt für Schritt gehen wir ALLE täglich hinaus in die Welt und wir sind immer gezungen uns nur mit dem zu befassen was in unserer DIREKTEN Wahrnehmung haben, weil wir sonst gegen den Baum rennen oder fahren!!! DAS lebendige Leben mit den GEGEBENEN Wahrnehmungen IST unser Arbeitsmaterial! Nicht das was  k e i n e   tragende Rolle für den ALLtag spielt!!!! Es gibt immer auch Wahrheit die wir unberücksichtigt lassen können, WEIL sie für den einen oder anderen nie eine Rolle spielen werden! Und es gibt Wahrheiten die nur zu bestimmten Zeiten oder Anlässen wichtig sind, und ansonsten auch keine Rolle spielen.
Wahrheit WILL ja nicht überall sein MÜSSEN!!!! Wahrheit bedeutet auch, dass etwas das wahr ist, KEINE Rolle spielt!!! Logisch!
Irrwege entstehen auch wenn man zuviel Wahrheit kennt!!!!
= ähnlich wie Reizüberflutung! ....darum flüchten die Seelen ja alle aus dem Himmelreich. ALLES ist definitiv zuviel!. Icon_cheesygrin
Das Paradies ist nur dort wo das Beste für Jederman ist. Jeder ist realiv.
Die Relativität und das Relevante.... (immer 2 im Wechelspiel)

Die Welt wie sie sich uns darstellt, kann also sein was sie ist, dass spielt im Leben ALLER Menschen keine Rolle!
Das spielt nur für den Wissenschaftler eine Rolle, derartige Großkotzerei ist einem Normalbürger wie der Pfarrer in der Kirche!
Was bringt dies WISSEN der Allgemeinheit???????
Was bringt dieses Wissen FÜR DAS LEBENDIGE LEBEN und dem täglichem Miteinander???
Unsere große wirkliche Welt kann sein wie sie sein will, eine TRAGENDE ROLLE spielt das in unserem kleinen Leben nicht! Dort ZÄHLT nur dass was wir ERKENNEN können!
Der Baum der Erkenntnis IST das lebendige Leben.

Die Welt die wir wahrnehmen bildet unser Verhalten. Es ist völlig wurscht wie die Welt wirklich ist!

Es wäre für den allgemeinem Umgang miteinander und für die Welt ansich, sehr viel wichtiger man würde sich auf das konzentrieren was die Welt FÜR UNS IST und WIE wir mit unserer Beschränktheit das BESTE daraus machen!!!
Gerade WEIL hier nur UNSERE Wahrnehmung das Umgansmittel ist und sein kann!
In erster Linie wäre es deutlich wichtiger herauszufinden WIE dein Nächster wirklich ist, seine Wahrnehmung zu kennen, bedeutet VERSTÄNDIS aufbringen zu können und gegenseitiges Verstehen zu erlernen, was wiederum den Umgang miteinander deutlich verbessert!
Also nicht wie die Welt außerhalb unserer Wahrnehmung wirklich ist, ist wichtig, sonderen wie sie innerhalb unserer Wahrnehmung wirkt, ist wichtig!!! FÜR den Umgang der das BILD zeigt!
Wirklichkeit ... Wirkung ... Ein+Auswirkung ... Wirken ... VerWirklichung ... Bewirken ... verwirken ... das ist alles Bewegung.

Die Welt ist eine Bühne und wir alle spielen darin unsere Rollen. Die Rolle des Schauspielers ist nicht sein echtes Leben, doch kann er seine Rolle, seinen Teil gut spielen. Wir sollten unsere Rollen einfach nur gut spielen.
Wie du sagst ist die Wirklichkeit der Welt eine andere als wir wahrnehmen (wie die Bühne+der Schauspieler der auch ein echtes Leben hat), also müsstest du mir diesbezüglich zustimmen, denn deine Meinung ergib das Gleiche.
WIR erkennen die Wirklichkeit nicht ganz und erleben nur TEILE der Wirklichkeit.
Wir brauchen nur dass was wir brauchen für dieses Erdenleben! NICHT mehr!
Vergessen und Teilwahrheit sind aus der Sicht des Großen, der ganzen Wahrheit, die wichtigste Funktion des lebendig Lebens.

Der alltägliche Umgang miteinander steht uns deutlich näher und ist somit das Erste dem wir Beachtung schenken sollten.
Die Welt und ihr Sein können von der Wissenschaft erkannt werden!
Normalbürger SIND keine Wissenschftler! Normalbürger LEBEN im täglichen Miteinander und ERLEBEN sich nach ihrer Wahrnehmung!
Darum wäre es deutlich sinnvoller realitätsnäher zu DENKEN!!!
UNSERER Wahrnehmung BESTIMMT den GEGENseitigen Umgang!

(01-11-2017, 23:05)Ekkard schrieb: Weder Farben noch Wahrheit haben irgend etwas mit der Natur zu tun, sondern entspringen der Tätigkeit unseres Gehirns mit seinen Sinnesorganen...

Unsere Gehirn hat mit der Natur zu tun, es wurde von der Natur erschaffen. Also ist die Tätigkeit des Hirns ebenso unter den Gesetzen der Natur gestellt.
Farben sind Teil des Naturspieles. Die Natur selbst sind Schwingungen. Das Hirn fängt die Schwingungen.
Das Hirn liest die Schwingungen wie wir Bücher lesen können.
Das Hirn würde in ein leeres Buch glotzen wenn es keine Schwingungen gäbe!

(01-11-2017, 23:05)Ekkard schrieb: Erstens ist von einer Dreifaltigkeit vorher keine Rede gewesen, also kann der Satz nur das Ziel haben, die Wahrheit als eine "dreifaltige" Einheit zu betrachten. Zweitens: Welche drei "Falten" (Ansichten, Perspektiven, Untereinheiten) soll denn "Wahrheit" zusammen fassen? Und wenn du solche "Falten" findest, warum dürfen es nur drei sein?

Mein Satz war absichtslos und sollte euch nur nochmal die Möglichkeit ERmöglichen um vielleicht doch noch zu verstehen. Die WH ist ein 3faltigkeitscode, ob ihr das versteht oder nicht. Euer Verstehenkönnen kann ich nicht veränderen, es liegt nicht in meiner Macht und ist somit auch nicht meine Aufgabe. Zu allem was ihr selber tun müsst, kann ich nix hinzutun. Das wäre nur Zeitverschwendung. Ich kann nur ständig für Möglichkeiten sorgen die für andere die Gelegenheiten sind es selber erkennen zu können.
Eine Gelegenheit ergreifen zu können, braucht ja vorher die Möglichkeit die ermöglicht wurde um zu einer Gelegenheit für andere zu werden.
EIne Möglichkeit ist eine Gelegenheit UND eine ERmöglichung ist eine erschaffung der Gelegenheit die möglich ist und so entstehen Wahr-schein-lichkeiten.
Wahrscheinlich ... Wahrnehmung ... das was uns so erscheint leben wir nun mal und ist unsere Realität die wir uns manivestieren.
Wir sind m.E. die Manivestation Gottes und wollen EBEN nicht ALLES auf 1mal! ALLES ist zu viel!
Selbst ein gedachter Gott in Person muß doch verrückt werden wenn er jeden Scheiß sehen MUSS. Gott lebt in der Hölle!

Es BRAUCHT NUR 3!  N i c h t  es dürfen nur 3 sein. Bitte den Unterschied beachten!!!
AUS 3 wird ALLES. Alles ist aus 3. Das bedeutet sozusagen auch dass DAS Einfache das Komplizierte erschaft.

Die drei Fallten habe ich auf meiner Art+Weise bereits erklärt. Da dieser Text schon zu lang ist, erpare ich mir eine weitere Erklärung. Zudem habe ich beschlossen unter diesen Umständen hier keine weiteren Erkenntnisse mehr mitzuteilen.
Es sei nur kurz wiederholt gesagt dass es viele Namen und Begriffe dafür gibt die alle ihre Gültigkeit haben und dass alles in Päckchen ist und das kleinste Päcken ist 3 und erschaft alle größeren.

(01-11-2017, 23:05)Ekkard schrieb: Aus meiner Sicht umfasst der Begriff ausschließlich folgende beiden Dinge:
- eine Aussage
- das Ergebnis einer Prüfung.
Sofern Prüfergebnis und Aussage übereinstimmen, ist die Aussage wahr. Was denn nun noch?

Der Begriff muß lange Erklärt werden, WEIL er in WIRKLICHKEIT ERLEBT werden muß. Mit 6 Sätzen geht da NIX !
Zudem ist ein absolutes MITdenken erforderlich. Das erkenne ich hier leider nicht. Ich erkenne hier nur deutlich eine wissenschafliche Herumreiterei die es mir unmöglich macht dies erklären zu können!
Ich werde nach einer anderen Möglichkeit suchen und dieses Forumgedönse hier beenden.
Auf unfruchtbaren Boden kann man mit Liebe und Geduld herausfinden welche Blume für den Boden geeignet ist. Doch auch wenn man sie gefunden hat, wird auch diese Blume sterben, wenn sie ständig am wachsen gehindert wird.
Dieses Forum enthält mir zu viel wissenschaftlichen Egoismus!

(Text unkorrigiert)
Tschüß!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 18-10-2017, 22:41
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von scilla - 19-10-2017, 07:23
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 19-10-2017, 08:47
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von scilla - 19-10-2017, 13:30
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 19-10-2017, 14:27
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 19-10-2017, 22:28
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 20-10-2017, 10:11
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 19-10-2017, 22:59
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 20-10-2017, 12:57
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 20-10-2017, 21:28
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 20-10-2017, 23:07
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 10:54
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 24-10-2017, 22:36
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 25-10-2017, 10:46
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 25-10-2017, 22:41
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 26-10-2017, 07:15
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 26-10-2017, 17:49
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 06:06
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 28-10-2017, 21:29
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 29-10-2017, 08:21
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 21-10-2017, 10:19
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 09:02
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 11:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 21-10-2017, 10:09
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 20-10-2017, 13:18
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 20-10-2017, 13:45
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 21-10-2017, 23:00
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 09:30
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 22-10-2017, 10:10
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Holmes - 22-10-2017, 11:47
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 24-10-2017, 22:20
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 25-10-2017, 09:31
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 22-10-2017, 19:20
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 23-10-2017, 07:17
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 24-10-2017, 06:45
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 25-10-2017, 07:44
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 23-10-2017, 18:26
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 24-10-2017, 06:48
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 23-10-2017, 18:27
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 24-10-2017, 08:13
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 24-10-2017, 10:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 25-10-2017, 10:48
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Edwin - 25-10-2017, 22:52
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 26-10-2017, 12:32
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 26-10-2017, 18:16
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 26-10-2017, 23:08
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 07:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 19:34
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 29-10-2017, 11:16
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 30-10-2017, 10:15
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von aion - 30-10-2017, 10:31
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 30-10-2017, 15:53
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 08:16
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 30-10-2017, 14:57
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 30-10-2017, 16:40
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 06:49
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 26-10-2017, 22:50
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 27-10-2017, 06:54
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 27-10-2017, 17:00
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 08:57
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 18:49
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 28-10-2017, 19:32
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 28-10-2017, 14:03
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 28-10-2017, 19:26
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 30-10-2017, 19:18
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 06:55
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 30-10-2017, 21:17
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 09:04
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 01-11-2017, 00:44
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 01-11-2017, 10:54
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 10:06
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 30-10-2017, 23:56
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 31-10-2017, 10:15
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ulan - 01-11-2017, 13:24
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 01-11-2017, 23:05
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Adamea - 02-11-2017, 08:27
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 02-11-2017, 13:03
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Bion - 03-11-2017, 10:08
RE: Charakteristikum der Wahrheit - von Ekkard - 15-04-2018, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie wahr ist wahrheit? petronius 94 16908 22-12-2022, 18:27
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wahrheit und Geist daVinnci 152 62267 08-10-2021, 18:33
Letzter Beitrag: petronius
  Gibt es die romantische Liebe in Wahrheit? raimund-fellner 29 32957 02-08-2021, 20:20
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste