Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Islam die wahre Religion
#17
(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Die Aeusserlichkeiten sind nur etwas fuer das Umfeld. Dass Du ein echter Freund sein kannst, glaube ich Dir jetzt einfach mal. Ob Du kein Fleisch isst oder nicht, ist, was das Christentum angeht, egal. Aber das Beispiel zeigt ganz gut, worum es eigentlich geht. Auch bei der Fastenzeit im Christentum ist es so, dass die Essensvorschriften nicht im Mittelpunkt stehen. Es geht in der Zeit darum, Verzicht bei etwas zu zeigen, das man gerne tut, oder besser, zu gerne. Es geht also darum, zu zeigen, dass man die eigenen Schwaechen ueberwinden kann. Als Beispiel: Kein Fleisch in der Fastenzeit zu essen, ist fuer jemanden, der sowieso kein Fleisch ist, kein Verzicht, entspricht also nicht dem Sinn der Fastenzeit. Du sollst etwas ueberwinden, von dem Du den Eindruck hast, dass es Macht ueber Dich hat. Das koennte z.B. sein, wenn man zu viel Zeit am Fernseher, an der Spielekonsole, am Computer oder am Handy verbringt. Darauf fuer eine Weile zu verzichten, waere dann wirklicher Verzicht.

So hat das auch alles angefangen. Ich habe ja selber 300 Seiten von der Bibel gelesen. Ich habe mir die Gebote angeschaut und da stand du sollst nicht töten. Ich jedoch habe es so aufgefasst das ein Tier ebenfalls ein Lebewesen wie der Mensch ist und das man es nicht töten soll. So fing das alles an, heute verzichte ich auf alle tierischen Produkte, und versuche den Gefallen an den Dingen zu finden die Gott uns gegeben hat, mache viel Sport, esse keinen Zucker, treffe Freunde einfach um Spaß zu haben. Kein Alkohol, Kaffee oder Zigaretten, natürlich keine Drogen, so fing das an aber aus Verzicht ist ein Hobby geworden. Interessiere mich sehr für Ernährung und koche mit viel Liebe. Verzichte absichtlich auf Ersatz Produkte, weiß aber nicht genau warum, fast instinktiv weiß ich das es nicht richtig ist, denn es wurde von Menschen so gemacht. Menschen machen großartige Dinge, nur denke ich man sollte nicht in die Natur eingreifen. Übrigens ich habe Mozarella mit Paradaiser geliebt.

(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Beim Hass handelt es sich auch um eins dieser "Dinge", die Macht ueber uns bekommen. Noch schlimmer, er gibt anderen Leuten Macht ueber uns. So ist das auch in Deiner jetzigen Situation. Im Prinzip hat dieser andere Mensch, wenn er Dich verbal attackiert, doch gar keine Macht ueber Dich. Du musst ihm diese Macht erst geben! Und wenn Dich seine Worte derart aufregen, hast Du den Kampf doch schon verloren, weil Du diesem Menschen diese Macht freiwillig zugestehst. Wenn er gemerkt haette, dass das, was er gesagt hat, Dich das gar nicht anficht, haette er sofort aufgehoert. Es macht naemlich keinen Spass, jemanden zu aergern, der ueber diese Versuche lacht.

Ja weil ich es ja eigentlich wollte, ich wollte den Streit. Jetzt habe ich aber auf weitere Beleidigungen nicht zurück geschrieben und es kam dann diese Woche nichts mehr. Gestern habe ich das meinen Freunden erzählt und der eine hat dem dann auch Hurensohn geschrieben. Eigentlich habe ich diesem Menschen verziehen und Gras drüber wachsen lassen. Habe mich dafür entschieden ein Leben mit Liebe zu führen, Treck wäscht man mit Seife weg, verstehst du? Und das schlechte werde ich ignorieren und Menschen die mich runter ziehen werde ich bewusst meiden in dem ich mich nicht mit ihnen treffe und sie offensichtlich ignoriere. Und so Beleidugungen ignoriere ich einfach. Diesem Menschen habe ich verziehen aber er spielt in meinem Leben keine Rolle mehr. Uninteressant. Brauche das nicht, ich weiß ich bin stärker weil ich so etwas eben nicht nötig habe, und jemanden wegen sowas so beleidigen wie er es gemacht hat würde ich selbst sowieso nicht machen

(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Im Prinzip ist es auch das, was hinter dem Gebot steckt, sich nicht zu wehren. Damit ist nicht gemeint, dass Du andere einfach tun lassen sollst, was sie mit Dir tun. Andere Menschen erkennen die Schwaechen des Gegenuebers meist recht gut, und viele Menschen nutzen diese gnadenlos aus. Der eigentliche Kampf hier fuer den Christen (und das gilt auch fuer andere Menschen) ist es, Staerke zu bewahren und die Beleidigungen an sich abperlen zu lassen. Dass Du ihm an diesem Punkt keins auf die Nase haust, aendert nichts daran, dass er von Dir das Gefuehl geschenkt bekommen hat, dass er gewonnen hat. Deshalb macht er ja auch weiter: er moechte dieses Gefuehl des Gewinnens weiter erleben. Lach ihm einfach ins Gesicht. Es muss aber ehrlich rueberkommen, damit er Dir abnimmt, dass er wirklich keine Macht mehr ueber Dich hat. Das muss man aber wohl ein wenig ueben.

Danke für die Erklärung das habe ich vorher nicht verstanden.  Man soll es also abperlen lassen, das muss ich richtig beherrschen.
Aber ich glaub sogar ich bin auf dem Richtigen Weg.

(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Frage nicht die Falschen. Aerger ist kein guter Ratgeber bei der Religionssuche. Fragen zur Religion kannst Du ja auch hier stellen, selbst wenn das kein persoenliches Gespraech ersetzen kann. Ein Pfarrer sollte eigentlich Zeit finden fuer jemanden, der an der eigenen Religion zweifelt. Da gibt es zwar gute und schlechte Psychologen unter den Pfarrern, aber wer weiss, vielleicht taugt Deiner ja etwas. Ansonsten schauen wir mal, vielleicht erzaehlt Dir ja hier noch jemand etwas zum Thema Islam, der sich damit besser auskennt als ich. Aber, wie gesagt, ich halte Deine jetzige Situation fuer ungeeignet, eine solche Entscheidung zu treffen.

Ja gut Morgen habe ich frei da gehe ich hin um zu reden.

(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Das klingt so, als wuerdest Du sehr viel Wert auf Foermlichkeiten legen. Einer der Hauptpunkte des Christentums ist die Idee der Vergebung. Und dabei geht es nicht nur darum, dass Du dem Menschen, der Dich jetzt peinigt, vergibst. Wobei ich jetzt nicht meine, dass Du das dem Menschen ins Gesicht sagen sollst (wuerde ich in diesem Fall nicht), sondern dass Du wirklich in Dir selbst die Kraft findest, ihm zu vergeben und die Angelegenheit zu vergessen. Aber christliche Vergebung meint mehr als das: niemand ist perfekt, und auch Deine Fehler werden vergeben, wenn Du es ehrlich meinst. Du musst nicht perfekt sein; sich die Menschlichkeit zu bewahren, reicht vollkommen. Also, einfach mal tief Luft holen und die innere Ruhe wiederfinden!

Ja das stimmt ich lege viel Wert auf Förmlichkeiten.  Ja genau wenn man es vergibt und vergisst dann denkt man ja nicht mehr daran also ist mehr Platz da für Positives.

(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Du gibst ihm die falschen Signale. Er merkt wahrscheinlich, dass Du Dich sehr aufregst, und legt deshalb den Punkt, dass Du Dich nicht richtig wehrst, als Schwaeche oder gar Feigheit aus. Und ich nehme mal an, das ist der Hauptpunkt, warum Du nun so unzufrieden bist: dass Dein Peiniger Dich fuer feige haelt (und faul, aber das steht auf einem anderen Blatt). Aber auf all das bin ich ja oben schon eingegangen. Denke einfach mal darueber nach, dass Du diese Angriffe nur bekommst, weil dein Peiniger mit irgendetwas bei sich selbst unzufrieden ist (auf der Arbeit wahrscheinlich, wie Du sagtest) und das an Dir auslaesst. Wie Du bestaetigst, kennt er Deine Mutter gar nicht, und insofern geht es ihm nur darum, Dich zu verletzen, wenn er so etwas sagt. Ich kann nur wiederholen: gib ihm diese Macht nicht.


Ja schade dass der das als Schwäche sieht.  Ja das ist genau der Grund! Ich gebe sie ihm nicht mehr. Wie gesagt ein Freund hat ihm jetzt geschrieben, ohne das ich etwas gesagt habe oder so von sich aus, ich halte mich da jetzt raus obwohl es mich natürlich interessiert wie der jetzt da drauf reagiert, dachte das ich keine Freunde habe ?!  Ja aber eigentlich wäre doch das richtige es zu lassen. Mich da jetzt nicht weiter damit zu beschäftigen, oder? Das ist jetzt nicht mehr mein Streit. 

(03-09-2017, 12:35)Ulan schrieb: Dem Gegner wirklich zu vergeben, braucht eine Weile. Es erwartet jetzt keiner von Dir, dass Du das jetzt wie auf Befehl hinbekommst. Trotzdem, mache Dir klar, was die wirklichen Probleme zwischen Euch sind. Lass Dich nicht provozieren, bewahre Deine Ruhe (vielleicht kannst Du ja mal ein "Poker-Face" vor dem Spiegel ueben) und bringe das Gespraech auf andere Themen. Vielleicht schafft Ihr es so ja sogar, Eure eigentlichen Probleme zu bewaeltigen.

Was sind die wirklichen Probleme, ich habe ihm nichts getan? Er kennt irgendwie nur schlechtes von mir obwohl ich wie gesagt behaupten würde nur Gutes zu tun mit Fehlern, aber mein Wille ist es und mein Wille ist stark. Echt wenn ich drauf komme das ich was falsch mache arbeite ich daran und ich bin schon auch selbst reflektiert und gestehe Fehler ein. Sonst komme ich auch mit allen klar wusste nicht mal das es Menschen gibt die mich so hassen das hat mich ja schon erschüttert. Klar bin ich auch mal schlecht drauf und perfekt bin ich nicht aber ein Herz habe ich am Rechten Fleck, das weiß ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 02-09-2017, 21:37
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 03-09-2017, 12:35
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Lifeispain - 10-09-2017, 14:17
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 10-09-2017, 18:19
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Feuerbach - 17-09-2017, 17:34
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 17-10-2017, 19:06
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 03-09-2017, 16:29
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 02-09-2017, 21:28
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von anavi12 - 05-09-2017, 18:50
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 07-09-2017, 08:52
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 16-10-2017, 23:31
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 17-10-2017, 13:06
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 17-10-2017, 15:01
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 17-10-2017, 19:11
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von aion - 20-10-2017, 09:22
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 17-10-2017, 13:12
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 17-10-2017, 13:19
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Rudi - 12-11-2017, 22:47
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Rudi - 14-11-2017, 09:07
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Mellnau - 14-11-2017, 00:12
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 12-05-2019, 20:20
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 09-06-2019, 11:44
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 12-05-2019, 15:47
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 12-05-2019, 17:29
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von daVinnci - 13-05-2019, 23:06
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 28-01-2024, 23:11
RE: Ist der Islam die wahre Religion - von Ulan - 29-01-2024, 16:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 264184 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Die Bibel im Islam gio 162 231990 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12061 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste