Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezept?
#1
Ihr habt Hunger und habt ein paar Elemente.....also eßbare Zutaten.
Was würdet ihr für ein Essen zubereiten wenn ihr diese Zutaten in unendlicher Menge zur Verfügung hättet:

Eier, Butter, Brötchen, Milch, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, und Kräuter z.B. Petersielie, Wasser.
Dazu habt ihr habt 1 Energiequelle zur Verfügung, den Herd.
Ihr habt auch ein paar Hilfsmittel, also Werkzeige zur Verfügung...ein Messer und einen Topf.

Also, nochmal kurz, ihr habt Zutaten + Energiequelle + Werkzeuge = Essen

Welches Gericht stillt euren Hunger?

Zitieren
#2
Semmelknödel Icon_lol
Ggf. auch erst gekocht bzw. im siedenden Wasser fertig ziehen lassen (nennt man das so?) und dann in der Pfanne in Scheiben geschnitten angebraten. ok, gut, Pfanne gibts nicht. Dann nicht angebraten. Muss man sie halt zur Not im Topf anbraten mit der Butter, auch wenn das nicht optimal ist.
Zitieren
#3
Liebes Häsle, du bist ja perfekt!
Sicher hat dir deine Erfahrung dabei geholfen. Und ja, so ein Topf ist auch nur eine tiefere Pfanne. Icon_cheesygrin
Meinst du die Buben hier, hätten das auch gewusst? Oder hätten die sich schnell und einfach ein paar Eier gekocht und mit Zwiebeln und Gewürzen zum Brötchen gegessen und dabei Milch getrunken. Icon_cheesygrin
 
Na ja, was ich sagen wollte, ist dass mit den Zutaten ja mehrere Möglichkeiten im Raum stehen und dass das mit dem Universum sicher auch so ist.
Alles was Lebenwesen ausmacht und Teil des Universums ist, könnte ja bestimmt auch ganz andere Formen annehmen als wir kennen.
So wie man ein einfaches "Gericht" aus den Zutaten machen kann, das keine Beachtung vom Maß braucht. Wärend bei den Semmelködel ein Wissen erforderlich ist. Mit zu viel Milch würde es ja nur einen Brei oder eine Suppe ergeben.
Semmelknödel erfordern etwas mehr Überlegung oder ein Herausfinden, also ein Wissen um das rechte Maß, also ein gewisses Mitdenken.

Ich stelle mir das bei der Evolution (oder Gott) auch so vor. Die Evo hatte Zutaten zur Verfügung und hat es geschafft dass dabei denkende Wesen herauskommen. Aber warum kann die Evolituion das, we gibt ihr das Maß? Woher hat sie die Information die doch notwendig ist um alles in einer gemeinsamen voneinander abhängigen Funktion bringen zu können?

Zitieren
#4
Hallo Adamea,

gekochte Eier in Scheiben geschnitten + gewürzt auf Butterbrötchen oder Spiegelei mit Petersilie auf Brötchen oder Rührei etc. wären doch auch eine gute Sache.

Hasen-Grüße Icon_lol
Zitieren
#5
Ein bisschen aufgemotzte "Arme Ritter" waeren auch moeglich.
Zitieren
#6
Was meinst Du mit aufmotzen?

Wenn ich mich richtig erinnere, werden als "Armen Rittern" durch die Zugabe von Marmelade "Reiche Ritter"?
Muss ich nochmal nachlesen.
Zitieren
#7
(15-09-2017, 16:45)Hase schrieb: Was meinst Du mit aufmotzen?

Bei den erlaubten Zutaten gab's ja noch Zwiebeln, Kraeuter und Petersilie. Das wuerde gewiss nichts schaden.
Zitieren
#8
zu den "Armen Rittern"?
Ich dachte, das wäre eine Süßspeise?
Das hört sich nach einem Essen für Schwangere an, wenn man Zwiebeln hinzufügt.
Aber gut, eventuell hab ich da was falsch verstanden. Icon_lol
Zitieren
#9
2. Beitrag
Ich hab Wikipedia gefragt und es gibt offenbar tatsächlich in Ungarn eine salzige Variante der "Armen Rittern"
+++https://de.wikipedia.org/wiki/Arme_Ritter#International
Ich kannte nur die süße Variante mit Milch, Ei, Zimt und Zucker etc.
Zitieren
#10
Bei uns zu Hause wurden die nur dadurch suess, dass man Zucker drueberstreute. Oder eben auch nicht ;).
Zitieren
#11
Icon_lol Das ist natürlich dann nicht so süß.

Meine Experimente mit "Armen Rittern" waren nicht so toll, ich hab da doch irgendwie eine Art labbrigen Brotpudding draus gemacht. Ist dann nicht so mein Ding.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rezept(e) Adamea 2 2881 30-06-2017, 12:03
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste