Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
happy Altweibersommer
#1
Liebes Forum,
der Sommer hat seine besten Tage hinter sich, aber der Altweibersommer / indian summer wird bestimmt toll.
Ich wünsche Euch ein super Wochenende.
Samstagsgrüße
Hase
Zitieren
#2
(26-08-2017, 20:39)Hase schrieb: der Sommer hat seine besten Tage hinter sich, aber der Altweibersommer / indian summer wird bestimmt toll.

Nach dem Kalender ist zwar nun Herbst, aber draußen sieht es immer noch nach Altweibersommer aus.
Das gefällt mir auch sehr!
Zitieren
#3
Die Birke vor meinem Schlafzimmerfenster verfaerbt sich aber schon und die Blaetter rieseln.
Zitieren
#4
Ja, und vor allem der Wilde Wein verfärbt sich derzeit ganz herrlich farbenfroh!
Zitieren
#5
Vielleicht zu diesem Thema der unsterbliche W. Busch:

Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.
Zitieren
#6
Mir ist kalt. Die Katzen wollen nachts auch wieder mit unter die Bettdecke, das heißt üblicherweise, dass es Herbst geworden ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy new year Egosumquisum 4 668 01-01-2018, 12:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  happy 2017 Hase 5 1540 02-01-2017, 01:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  happy 1. Advent / happy Sonntag Hase 2 1183 27-11-2016, 19:51
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste