Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Welt ohne Glaube
(30-09-2020, 13:50)Rao schrieb: Die Welt schert sich nicht um den Glauben, die chronische Selbstüberschätzung und die Hirngespinste der Gattung Mensch. 
 

Um den Glauben schert sich die Erde tatsächlich nicht. Aber die angebliche menschlliche  "chronische Selbstüberschätzung" sollte sie auch nicht unterschätzen. Denn wie man allenthalben sieht, ist der Mensch sehr wohl in der Lage, sie auf Dauer unbewohnbar zu machen. 


Zitat:Rao schreibt:  Der Mensch muss sich an der Welt, der Realität orientieren, denn umgekehrt läuft gar nichts.

Stimmt nicht, das ist ja die Crux! 

Der Mensch dreht so lange an den Stellschrauben, bis er meint, die Welt da zu haben, wo er sie hin  haben will. Er greift dazu massiv in deren natürlichen Lauf ein und missachtet ihre Gesetzmäßigkeiten/Zusammenhänge konsequent. Wir sehen mit eigenen Augen, wie sich von den Polen abwärts das Klima verhängnisvoll verändert, stellen träge die Klimaanlagen an und quetschen weiterhin aus ihren tierischen und pflanzlichen Vorräten zu unserem Wohlbefinden alles heraus. 

Die Herbsturlauber, die jetzt zum Ferienbeginn ins türkische Antalya fliegen, werden von den Meterologen gewarnt: Unwettergefahr am Samstag - exrtreme Hitzewelle. Jetzt im Oktober sollen es draußen über 35 Grad  heiß werden. Da haben wir`s.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht religiös bestimmter Glaube Reklov 304 34409 11-04-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 12844 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Glaube gegen (Natur)Wissenschaft Reklov 554 121093 16-01-2022, 12:42
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste