Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion als Schutz vor Burnout?
#4
Ich denke ob Religion ein Schutz vor Burnout sein kann hängt von der Tiefe des Eintritts in die Religion ab. Es ist wohl so dass jede religiöse Praxis immer auch ein sich-selber-lassen bedeutet, oder psychologisch gesprochen ein "Urvertrauen" in sein eigenes oder größeres Sein.
Der Priester Leo Maasburg, der sehr lange an der Seite von Mutter Teresa gestanden hat, ist sich da ganz sicher, dass die Schwestern ohne tägliche Anbetungszeiten Burnout bekommen hätten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Religion als Schutz vor Burnout? - von Master2017 - 04-08-2017, 11:35
RE: Religion als Schutz vor Burnout? - von Hase - 26-08-2017, 20:38
RE: Religion als Schutz vor Burnout? - von eddyman - 25-10-2017, 22:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 1084 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 27792 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  Anonyme Umfrage Religion Forms Quiz Schul Projekt FabianB 1 2822 20-05-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Gundi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste