Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rezept(e)
#1
Für Sinai ein "Dreifaltiges" Pizzateig Rezept

"Körper" ZutatenMaterie:
Mehl, Wasser, Hefe, Öl, Salz, Zucker. 1 Zaubergerät oder 2 gesunde Hände.

"Geistiges Wissen":
Die frische Hefe in einer Mulde des Mehlberges geben (also nur in einem kleinen Teil des Mehlberges geben), und mit etwas vom warmen Wasser und eine Prise Zucker anrühren. Warten, also eine WarteZeit einhalten bis die Hefe in Gang gekommen ist.
Dann Öl, Salz und restliches Wasser hinzugeben und kneten. Am besten mit 1nem Küchenzaubergrät oder mit dem Handmixer und den 2 Knethaken oder notfalls mit 2 Händen kneten.
Das Ganze an einem warmen Ort stellen und aufgehen lassen. Wieder eine WarteZeit einhalten.
Dann den Teig am besten gleich auf einem blechgroßen Backpapier mit einem Nudelholz zu einer Fläche ausrollen und das Backpapier mit dem Teig auf ein Backblech ziehen oder schieben. 
Nach Lust und Laune belegen. (Tomatenmark mit etw.Öl, Gewürze, Knoblauch und Kräuter mischen+bestreichen)

"Seelisches Wissen um die genaue, Bestimmung der Dosis":
500g Mehl. 
ca. 250-300ml warmes Wasser.
1 Würfel frische Hefe.
2 Esslöffel Olivenöl.
1 Teellöffel Salz.
1 Prise Zucker als Startpotenzial und Anfangsimpuls der Aktivierung der Hefe.

Lieber Sinai, bitte jedes Wort fest und richtig in deinem Verstand einPrägen, dann bist du für alle Zeit unabhängig von diesem göttlichem Text und kannst jeder Zeit selber einen Pizzateig machen. Heart

So mache ich meine Pizza. Zufällig steht die heute auch im Plan. Icon_cheesygrin

Zitieren
#2
Gell ?   Vom judaisieren wird man hungrig

Ist mir auch einmal so gegangen. Da wurde stundenlang über die Auferstehung des Fleisches und die Knochen
geredet.  Plötzlich um Mitternacht knurrte mein Magen und ich mußte ein Rindsschnitzel aus dem Kühlschrank
holen, einen Markknochen dazulegen, einen Suppenwürfel, eine Hand voll Kräuter und 1 Liter Wasser und Suppe
zustellen !

Ist zwar allzu profan.  Aber so ist der Mensch!

Gutes Gelingen der Zauberpizza und bon appétit !

Ich rieche schon den Duft . . .
Und jetzt hab ich blöd geschrieben und muß jetzt runter gehen zum Aldi und mir eine Pizza holen Icon_cheesygrin
Tu ich mir aber aufbessern
Zitieren
#3
Du sag einmal
Aus dem Stiegenhaus kommt ein umwerfender Pizzaduft !
Bist das vielleicht Du ?

Da ich Deinen Wohnort nicht kenne, vielleicht bist Du eine Nachbarin ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rezept? Adamea 10 6677 15-09-2017, 17:06
Letzter Beitrag: Hase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste