Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warmbier ist tot !
#1
Gestern starb der Amerikaner Warmbier

Irgend was dürfte da nicht ganz stimmen bei der veröffentlichten Todesursache
Nachrichtensperre ?
Zitieren
#2
Was wird das denn wieder? Was ist die "veroeffentlichte Todesursache"?

Sowohl US-Amerikaner als auch Nordkoreaner sind sich einig darin, dass Warmbier zum Zeitpunkt der Entlassung im Koma lag. Er konnte weder sprechen, sehen noch auf irgendetwas reagieren. Daran hat sich bis zu seinem Tod nichts geaendert.

Als Grund fuer das Koma wird von den Nordkoreanern Botulismus in Verbindung mit einer Schlafpille genannt. Die untersuchenden Aerzte bestreiten, dass Warmbier Botulismus hatte. Er hatte definitiv starke Hirnschaeden. Wahrscheinlich hat er irgendeine Droge, die ihm beim Verhoer durch die Nordkoreaner verabreicht wurde nicht vertragen. Falls sich da noch etwas Konkreteres ergibt, werden wir es wohl hoeren, aber ob das noch nachweisbar ist, ist zweifelhaft. Im Moment ist das alles Spekulation.
Zitieren
#3
(20-06-2017, 15:47)Ulan schrieb: Wahrscheinlich hat er irgendeine Droge, die ihm beim Verhoer durch die Nordkoreaner verabreicht wurde nicht vertragen.


Gut, daß Du das so deutlich schreibst. Auch ich habe ein Gerücht gelesen, daß Warmbier vermutlich an den Folgen von Folter gestorben ist

Aber genau das paßt nicht zusammen mit dem Vorwurf, daß Nordkorea eine ekelige Diktatur sei.
Denn wäre Nordkorea so eine menschenverachtende Diktatur wie immer getan wird und Warmbier durch Folter vom Tode gezeichnet, so wäre kein Diktator so blöd, ihn zum Sterben raus zu lassen  Eusa_snooty

Die Diktatur hätte ihn im Lager verrecken lassen, oder überhaupt gleich zur Euthanasie freigegeben und vergiftet oder erschossen, dann einäschern - und hätte dann gesagt, der Arme sei an Lagertyphus verstorben  Icon_cheesygrin

Oder nicht?  Nachdenken!
Zitieren
#4
Nordkorea ist eine ekelige Dikatatur. Was sie dazu bewogen hat, Warmbier direkt vor den amerikanisch-chinesischen Verhandlungen in dem Zustand rauszulassen, weiss niemand. Es koennte eine zynische Warnung sein, was mit den anderen drei festgehaltenen Amerikanern passieren koennte.

Angst vor irgendwelchen Folgen hat Nordkorea gewiss nicht. Das ist ein Land, das droht, die USA mit Atomwaffen anzugreifen. Da gibt es schlicht nichts mehr, wie man eine solche Drohung noch toppen koennte, ausser es tatsaechlich zu tun.
Zitieren
#5
Ich kenne einen Amerikaner, der regt sich furchtbar auf, daß die USA den Warmbier in diesem Zustand angenommen haben.
Zitieren
#6
Hallo Sinai, hallo Ulan,


ich denke, es ist letzten Endes egal, auf welche Weise der junge Amerikaner ins Koma gefallen ist.
Da es mit Hirnschäden verbunden war, ist ein natürlicher Grund praktisch auszuschließen. So leid mir Warmbier und seine Angehörigen tun, so hoffe ich doch, dass Amerika und sein momentaner Präsident besonnen reagieren. Man hat das Gefühl, dass weltweit die Konfliktbereitschaft zunimmt. Leider traue ich zur Zeit weder Nordkorea noch Amerika besonders viel diplomatische Kompetenz zu. Hoffen wir das Beste...


Viele Grüße von Georg
KAISER BARBAROSSA RIEF AUF EINMAL "HOSSA"
(Infoverlag/ Georg C. Peter)
Zitieren
#7
(20-06-2017, 20:24)Georg C. Peter schrieb: Hallo Sinai, hallo Ulan,


A)  ich denke, es ist letzten Endes egal, auf welche Weise der junge Amerikaner ins Koma gefallen ist.

B)  Da es mit Hirnschäden verbunden war, ist ein natürlicher Grund praktisch auszuschließen.

Viele Grüße von Georg


ad A)   Oh wie herzlos

ad B)   Na ja, es gibt auch Hirnhautentzündung. Durch Zecken im Gebüsch vom Lager
Oder das berüchtigte, in Ostasien grassierende Guillain-Barré-Syndrom
Und vieles mehr
Zitieren
#8
Georg C. Peters Antwort war alles, aber gewiss nicht herzlos. Die Familie des Verstorbenen hat sich uebrigens ganz genau so entschieden: sie wollen die genaue Ursache nicht wissen und ihn lieber so in Erinnerung behalten, wie sie ihn kannten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste