Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erlösung durch Jesus
Hey eddyman.
Es ist wie mit jeder anderen Beziehung auch.
Zeit miteinander verbringen.
Bibel lesen und meditieren,sich einlassen, ,fragen wenn du nicht verstehst, zuhören.....ich hab auch schon Mal mit Jesus n Kaffee getrunken.....
:)
Es ist einfach das du dir bewusst machst Jesus ist da ,im heiligen Geist.Ich bin in seiner ständigen Gegenwart.....

Das ist auch ein Lernprozess, weil der heilige Geist,der in uns ist eine leise Stimme hat und er drängt sich nicht auf.wenn du ihn in irgendeinem Bereich deines Lebens ausschließt,dann kommt er da nicht hinein....
Mann muss lernen,zw. der Stimme Jesu und den eigenen Gedanken zu unterscheiden.
Hi Sinai, Grüss dich.
Der Luther hat sich das nicht ausgedacht.
Der hat sich bloß nicht von der Kirche einlullen lassen und hat gesehen das das was die machten, den Aussagen der Bibel wiederspach.

Er hat durch sein Bibelstudium erkannt,das das ewige Leben ein Geschenk ist,ohne Leistung.
Du bekommst es wenn du Jesus glaubst.
(16-06-2017, 22:49)bridge65 schrieb: . . . das was die machten, den Aussagen der Bibel wiederspach.

Grüß Dich
Wird eine interessante Diskussion werden.

Ich gebe zu bedenken, daß etwa ein Drittel der Bibel untragbar ist.  
Sowohl im AT als auch im NT sind menschenverachtende Haßreden enthalten, die heute jeden ins Zuchthaus brächten. Zurecht!
Stellvertretend für viele andere Beispiele nenne ich Josua und Apokalypse
a)  Prahlen mit der Abschlachtung von Kindern !
b)  Geplanter Massenmord. Die Halbe Menschheit wird ausgerottet. Das sind 3 Millarden Menschen. 500 x Auschwitz

War doch sehr lobenswert und fürsorglich, daß der europäische Adel zum Schutze der Untertanen die Bibel verwarf, das Bibelverbot verhängte, alles nur mehr in Lateinisch (Sprache der Wissenschaftler) duldete, und nur die wertvollen Teile der Bibel in Landessprache predigte !
(16-06-2017, 22:10)bridge65 schrieb: Jesus sagt an einer Stelle; wer meine Worte hört und sie tut, wird wissen/erfahren/erkennen ,ob sie von mir sind oder von Gott.
...die Bibel ist für mich vertrauenswürdig.
Da steckt dermassen viel drin,es lohnt sich einfach immer wieder über Aussagen zu meditieren,Dass Buch ist voll lebendig !
Weist du,du und ich wir waren nicht dabei als die Welt und alles erschaffen wurde.Der Mensch hat viel Phantasie um sich vieles auszudenken.
Ich vertraue dem wie die Bibel es erklärt und nicht meiner kreativen Phantasie.?

Wir wissen, erfahren, erkennen das Göttliche am Gemeinschaftswert. Der "FürAlle" Faktor. Einer für alle und alle für einen.
Botschaften sind überall. Mit Fantasie können sie gefunden werden. Wenn es einen Bibelcod gibt, dann ist die Fantasie der Schlüssel.

Ist es nicht so, dass wir unsere Fantasie verwenden sowie wir etwas lesen? Ohne Fantasie könnten wir m.E. den gelesenen Inhalt nicht verarbeiten. Mit Fantasie ist die Bibel entstanden, und mit Fantasie kann sie gelesen werden. Mit Fantasie können auch andere gleichwertig gültige Texte entstehen.
Fantasie IST das was Gott HAT !
Somit ist Fantasie auch für uns ein Werkzeug.
Das Göttliche ist m.E. sofort bei uns so wie wir uns mit dem Göttlichen, oder Jesus, gedanklich beschäftigen. Ob wir die Bibel lesen oder uns eigene Gedanken um Gott machen, Fantasie brauchen wir in beiden Fällen.
Gott kann nicht von menschengemachter Bibel abhängig sein. Ein Zugang zu Gott ist ohne Bibel ebenso möglich.
Auf die gleiche Weises wie die Bibel entstanden ist, so kann sie jeder Zeit in jedem Menschen, an jedem Ort, entstehen.
Wir waren bei der Entstehung der Welt nicht dabei, auch nicht bei der Entstehung der Bibel, aber wir können die Herstellung der Bibel jederzeit wiederholen. Diese Fähigkeit haben wir nicht verloren. Das was die Menschheit bei der Entstehung von Schriften vor langer Zeit konnten, das können die heutigen Menschen auch. Wir sind heute nicht schlechter qualiviziert, eher besser, als die Menschen die sich damals gedanklich mit Gott befassten.

Wir können täglich neu im Buch des Lebens lesen. Die wahre Bilbel ist ungeschrieben! Sie ist in uns.

Jeder Satz, jede Botschaft, ist nur ein Ausdruck von vielen Möglichkeiten. Sie kommen aus dem Inneren eines Gottesempfängers nach außen in Form von Schriften für andere Menschen als Anfangsimpuls der den Zugang zu Gott ermöglicht, sie sind Impulse die zu einer eigenen Kommunikation mit Gott führen, sie sind Aufmerksammacher, Interessenwecker, Wachrüttler... für jeden Einzelnen.
Wenn der Mensch selber laufen kann, ist das für Gott kein Problem, sondern der eigendliche Wunsch.
Die Bibel ist ein Stützrädchen das das selber laufen (mitdenken) ermöglichen kann. Wir kommen alle mit Religionen und deren Schriften in Berührung.  
Die Frage was Gott ist, wie er sein muß um für alle Menschen Gott zu sein, was er wollen könnte, worin Gott den größten Sinn und die beste Funktion sehen könnte, reicht aus um den Zugang zu Gott zu vergrößern.
Gott ist nicht so kompliziert, dass man die Bibel lesen muß um sein Kind zu sein.

Es ist deine Denkweise warum du die Bibel verstehst, und ihr Vertrauen schenken kannst. Ich verstehe die Aussagen der Bibel auf meiner Art, sie hat eben für jeden eine Aussage, das macht die Bibel lebendig. JA, die Bibel ist voll lebendig.
Die Bibel ist ein Gemeinsachftswerk.
Die Bibel ist mit dem ungeschriebenen Buch des Lebens verbunden.
Die Bibel wird ständig gesendet, diktiert, sie schreibt sich ständig in unsere Bewusstsein, sie programmiert sich ununterbrochen in uns ein. Wir bekommen täglich ein Gottes"Update".

Gott ist fantasiereiches Sein, er schöpft aus seinem unendlichen Reich und Reichtum der Fantasie, zu jeder fantastischen Idee ist er allmächtig und findet immer einen Weg. Er ist immer und überall aktiv am Fantasieverwenden.
Er ist die Schöpfung. Die Fantasie.
Fantasie ist die Wahrheit jeder Illusion und jeder Wirklichkeit.
Fantasie ist dass was immer Erschaft, egal ob Illusionen, Träume oder Erfindungen.
Fantasie arbeitet zusammen mit den Naturgesetzen.
Pan und Gott sind ein "Gottespaar" das EINS IST.
Jesus ist ihr Kind. Wir sind Jesus.
Wir sind Dreifalltiges Sein.

(17-06-2017, 08:17)Adamea schrieb: Pan und Gott sind ein "Gottespaar" das EINS IST.
Jesus ist ihr Kind. Wir sind Jesus.

Das geht zu weit.
(16-06-2017, 22:29)bridge65 schrieb: Es ist einfach das du dir bewusst machst Jesus ist da ,im heiligen Geist.Ich bin in seiner ständigen Gegenwart.....
Ja, ich glaube das ist der Kern.

(16-06-2017, 22:49)bridge65 schrieb: Er hat durch sein Bibelstudium erkannt,das das ewige Leben ein Geschenk ist,ohne Leistung.
Du bekommst es wenn du Jesus glaubst.
Jein, du sagst ja an anderer Stelle "Das ist auch ein Lernprozess", also nicht nur ein "Ich glaube[Punkt]".
Auch würde ich eher sagen ohne Ich-Leistung. Man sollte schon alles geben und sich anstrengen, aber sich selbst vergessen in der Anstrengung die man unternimmt.
Hey eddyman
Wer ist Jesus für dich?
Jesus sagt; keiner kommt zum Vater außer durch mich
Hast du ihn als Erlöser angenommen?
Ich frage das,weil ich wissen möchte wo du stehst.
(17-06-2017, 05:52)Sinai schrieb:
(16-06-2017, 22:49)bridge65 schrieb: . . . das was die machten, den Aussagen der Bibel wiederspach.

Grüß Dich
Wird eine interessante Diskussion werden.

Hey Sinai
Ich weiß nicht, möglicherweise wird die Diskussion sehr kurz ausfallen.
Ich liebe die Bibel,es ist meine geistiche Nahrung und auch wenn ich nicht alles verstehe , es ist Gottes Wort und Offenbarung für mein Leben.

Wenn du das anders siehst,kein Problem
Ich habe mich darauf völlig eingelassen und es verändert mein Leben total.
Es lehrt mich Menschen zu verstehen,zu lieben und zu respektieren , auch wenn ich so manches überhaupt nicht teile.
Hallo Adamea
Du hast ganz schön viel Phantasie :)
Gott hat auch viel Phantasie,sieh dir nur die verschiedensten Menschen an,jeder ein Individuum,die Tiere, die Natur,das ganze Universum,wenn das nicht phantasievoll ist.

Ich weiß wir Mensch sind großartig darin uns Gottesbilder
zu erschaffen
Aber genau deshalb ist die Bibel geschrieben worden, nämlich damit wir wissen wie Gott ist und uns nicht in Phantasien verennen.
Gott hat sich in Jesus offenbart,damit wir sehen wie er ist.
Schau dir Jesus an und du weißt wie Gott als Vater ist.
Lies mal das das NT die Evangelien
Sag; Gott offenbare mir wie s du wirklich bist,
Ich will mich nicht auf meine Fantasie verlassen, sondern wissen wer du wirklich bist,fernab von meiner persönlichen Vorstellung.
Sei mutig ?
(17-06-2017, 23:35)bridge65 schrieb: Es lehrt mich Menschen zu verstehen,zu lieben und zu respektieren , auch wenn ich so manches überhaupt nicht teile.

Verstehen, lieben, respektieren bleibt pure Theorie, wenn das gelernte seinen Ausdruck nicht im gelebten Umgang zeigt.
Wenn Glaube Berge versetzen kann, dann nur dadurch dass der Gläubige den Berg in die Hand nimmt.
Die Berge müssen aktiv mitversetzt werden.
Theorie UND Praxis ergben erst die ganze Wahrheit. Sie sind nur dann in Vereinigung wenn sie zusammen verwendet werden!
Wie 2 Hände, ein linker und ein rechter die erst dann wirklich zupacken können wenn BEIDE funktionieren.

Nur zu Glauben und zu Wissen ist eine Selbstbeweihräucherung. Ein scheinheiliges Selbst.

(18-06-2017, 00:00)bridge65 schrieb: Gott hat auch viel Phantasie,sieh dir nur die verschiedensten Menschen an,jeder ein Individuum,die Tiere, die Natur,das ganze Universum,wenn das nicht phantasievoll ist.

Das sagte ich, ja Icon_lol

(18-06-2017, 00:00)bridge65 schrieb: Aber genau deshalb ist die Bibel geschrieben worden, nämlich damit wir wissen wie Gott ist und uns nicht in Phantasien verennen.
Gott hat sich in Jesus offenbart,damit wir sehen wie er ist.

Gott hat uns die Fantasie gegeben DAMIT wir sie verwenden.

(18-06-2017, 00:00)bridge65 schrieb: Schau dir Jesus an und du weißt wie Gott als Vater ist.

Wenn ich Jesus ansehe, sehe ich dass der Vater uns machen läßt was wir wollen.
Wenn einer zu viel Redet kommt er an Kreuz.

(18-06-2017, 00:00)bridge65 schrieb: Ich will mich nicht auf meine Fantasie verlassen, sondern wissen wer du wirklich bist,fernab von meiner persönlichen Vorstellung.

Sich auf die Fantasie zu verlassen ist etwas anderes als sie zu verwenden!
Wer seine Fantasie verwendet soll sich nur nicht gottlos auf sie verlassen!

Ich fühle mich als säße ich auf dem Schoß Gottes. Dieses Gefühl kann mir die Bibel nicht geben!

Hallo Bridge, mal wieder zu Besuch?

(16-06-2017, 22:29)bridge65 schrieb: .....ich hab auch schon Mal mit Jesus n Kaffee getrunken.....

Trinkt er schwarz oder mit Milch  Icon_cheesygrin ?

Wie auch immer, bei Dir scheint alles beim alten zu sein Icon_lol.
(17-06-2017, 23:17)bridge65 schrieb: Wer ist Jesus für dich?
Jesus sagt; keiner kommt zum Vater außer durch mich
Ich finde, Gott ist kein Dogmatiker. Dieses "mich" hat nichts Beschränkendes an sich...
Gott ist das Absolute, mit vielen entsprechenden Attributen, wie zB SEIN, was hier interessant ist. Gott ist, und Jesus ist (die Bibelstellen dazu kennst du ja). SEIN bedeutet Existenz aus sich selbst, also weder Entstehen noch Vergehen. (Jesus ist seinen Jüngern wiedererschienen als wollte Er genau das sagen: Seht her wie ich bin!)
Dieses SEIN hat keine Beschränkung, auch nicht an (Kultur-)Raum und Zeit. Dieses SEIN kann sich als Christus manifestieren und das Christentum hervorbringen, es kann sich aber konsequenterweise genauso gut als Buddha manifestieren und den Buddhismus hervorbringen (und soviele Weltreligionen wie ES für notwendig erachtet).
Für mich persönlich ist eine "Beziehungsreligion" nicht die erste Wahl, einfach weil ich kein in erster Linie emotionaler Mensch bin. Dennoch kann ich mir die Hintergründe für mich völlig plausibel erklären, und da ich nur die Kirche in Reichweite habe, gehe ich eben dorthin Icon_wink
Ich finde es gut für dich, dass du voll und ganz in dieses christliche Universum eintauchen kannst!
(19-06-2017, 21:31)eddyman schrieb: Dieses SEIN hat keine Beschränkung, auch nicht an (Kultur-)Raum und Zeit. Dieses SEIN kann sich als Christus manifestieren und das Christentum hervorbringen, es kann sich aber konsequenterweise genauso gut als Buddha manifestieren und den Buddhismus hervorbringen (und soviele Weltreligionen wie ES für notwendig erachtet).


Ich glaube mir vorstellen zu können, was Du meinst. . .   Die Kreuzritterreligion auch ?
Eine echte Soldatenreligion wie der Islam der Assassinen

Ich kann mir vorstellen, daß etliche Deutsche zur Kreuzritterreligion laufen werden
Falls nicht vorhanden, diese gründen oder wieder gründen

- - - - - - - - - - - - - - - -

Ebenso gibt es Deutsche, die sich zum zentralasiatischen Schamanentum hingezogen fühlen.
Wobei ich nicht weiß, ob die Klassifizierung als zentralasiatisch richtig ist ?
Schamanismus von Naturvölkern gibt es ja auch in Nordasien, aber auch in der Arktis von Nordamerika, man sagt auch in Zentralafrika
(19-06-2017, 21:31)eddyman schrieb: Gott ist das Absolute, mit vielen entsprechenden Attributen, wie zB SEIN, was hier interessant ist. Gott ist, und Jesus ist....
SEIN bedeutet Existenz aus sich selbst, also weder Entstehen noch Vergehen. ...
Dieses SEIN hat keine Beschränkung, auch nicht an (Kultur-)Raum und Zeit. Dieses SEIN kann sich als Christus manifestieren und das Christentum hervorbringen, es kann sich aber konsequenterweise genauso gut als Buddha manifestieren und den Buddhismus hervorbringen...
Eine Existenz, dieses SEIN, dass aus sich selbst, sich selbst vermehrt, hatte die Fähigkeit, Kraft, Eigenschaft, dazu. Nun ist diese Existenz überall. Überall ohne dabei weniger zu sein, als er war, ist und sein wird.
Religionen entstehen weil sich eine Religion festlegen muß um ein Konzept zu formulieren. Worte der Erklärung und der Verständigung müssen sich ja auf etwas beziehen. Es ist m.E. logisch dass bei der Frage um den einen Gott, mehrere Versionen entstehen. Es entsehen viele Götter, weil die Erzählkunst 3falitg ist.
Die Christen konzentrieren sich dabei auf die Vorstellung in körperlichem Sein Gottes. Buddhisten konzentrieren sich da soweit ich den Buddhismus verstehe auf ein Seins-Zustand Gottes, dem Sein an sich, also mehr in die Vorstellung von Energie oder Kraft. Gott ist also m.E. wirklich Dreifalltig. Deswegen kann man sich Gott so oder so in einer Religionsvorstellung denken. Diese Vorstellungen sind nur eine Frage der 3 Haupt-Sichtweisen aus der sich diese Vorstellungen bilden.
...........Textbrocken weil Txtteile gelöscht..........ggf nun kein Zusammenhang mehr für den Leser...........
Alles hat seinen Anfang und sein Ende in der unaufhörlichen Aktion der Erschaffung. Raum und Zeit sind die "Werstatt" Gottes in der er sich in seinem Tun ständig ausbreitet um aktiv zu sein. Das Aktive Gottes. ...Der leidenschaftliche Erschaffer, ....erschafft so Freud und Leid. .... Freude existiert nicht ohne die Existenz von Leid. DIE AusRichtung auf das Gute... ...bedeutet in der nähe Gottes zu sein, weil er mit Freude erschafft. ...Ausrichtung auf das Leid, das Böse, erschaft das Böse, das was nicht SEIN-Soll und wir ... Der Wille muß sich ... ...um im Zustand Gottes sein zu können. DIE Leidenschaft Gottes... ....LEBT belebt Gott ... DAS TUN IN LIEBE und MIT Liebe zu ALLEM. ... ..Das Werk Gottes besteht aus dem ständigen liebevollem Tun und Sein. Ein Mensch der das was er tut sehr gerne macht (leidenschaftliches Tun) IST bei Gott. ER IST GOTT. ... Erschaffen die Menschen eine schöne Welt, dann verschmelzen sie mit Gott. Gott und der Mensch ist dann EINS. ...  Die Zeit. Die Unsterblichkeit. ...Sein Potenzial, sein Same, sein Impuls ist das ALLES das nur IM Nichts ist. ... Das Alles wird aus dem Nichts geboren, weil das Nichts nicht Nichts ist. Das Nichtnichts.
Die Kreativität Gottes ist ebenso grenzenlos wie seine Möglichkeiten. In einem Alleswisser und Allmächtigem muß diese Allmacht ja eine eigene Eigenmächtigkeit liegen, eine Allesselberkönner sein. Die Macht nach Außen muß auch zeitgleich eine Macht nach innen sein.
Gott ist der Erfinder. .... ....die Arbeitskraft die hinter jeder Erschaffung steht.
Die WERTschätzung der Arbeiterkraft. Die Menschen folgen den Teufel! Die Menschen mißachten das Werden der Werke, der Ware, der Herstellung, und so der Arbeit am Werk. ...alle wollen Dienstleistungen regelrecht für umsonst oder nur für einen Apfel und ein Ei! Kotz!
Das ERschaffen des Werkes, wird zu wenig geehrt, geachtet, geschätzt.
Das Werk Gottes wird mißachtet weil niemand auf die Zeit achtet die Gott investiert hat, um überhaupt das Werk in einem SEINS-Zustand zu bringen.
Die Aktion der Herstellung einer Erschaffung. Der KRAFTaufwand damit etwas wird. Der Energieverbrauch Gottes, und jedem Arbeiter...ist das selbe... Die Dauer der Herstellung, die ZEIT bis etwas überhaupt werden kann.  DIE WERTSCHÄTZUNG DER ZEIT !!! WO? Wo ist in dieser Welt die Wertschätzung von Zeit? Zeit ist Geld heißt es! ... Sie beachten nicht dass der Tag FÜR ALLE nur 24 Stunden hat! ... ...der Mensch bringt die Welt ständig aus dem Takt. Der Mensch verwendet die Gesetze des Seins und der Zeit nicht richtig. ...
Er, der Mensch ist der Teufel! Der Mensch will, doch das was er will verbraucht IMMER Zeit. Wie erkennt man, wann wirklich die Zeit des anderen gestohlen wird?....das ... ... ach, Sch... zu viel Text!
Es tut mir sehr leid, dass ich euch Lese-Zeit koste. Ihr vergebe euch, wenn ihr mich hier rauswerft.

(17-06-2017, 23:17)bridge65 schrieb: Wer ist Jesus für dich?
Jesus sagt; keiner kommt zum Vater außer durch mich

Ja! Stimmt! Keiner kann ohne das Christusbewusstsein zum Gottesbewusstsein.
DER WEG vom Menschenbewusstsein (K) zum Christusbewusstsein (G) hin zur Essenz des Gottesbewusstsein (S).



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26028 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Aufstand gegen Moses durch Korach Sinai 7 1177 14-08-2023, 22:23
Letzter Beitrag: Ulan
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 849 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste